![]() |
| |||||||
| Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.577 Danksagungen in 579 Beiträgen erhalten
|
@Marc Rod: Weil genau diese DCTs eigentlich Kappes sind und du sie dir effektiv selbst geben kannst - ich hab zumindest noch keine Kamera hinter mir entdeckt, die die Monitordaten an den Lotsen übertragen hätte und der dann gesagt hätte "hey der Weg den du fliegst ist zwar korrekt, aber du hast die Wegpunkte nicht eingetragen"... Wenn du den Luftstrassen korrekt folgst brauchst du eigentlich die Zwischenwegpunkte nicht einzuprogramieren - du musst halt schaun wo eine Biegung ist, dass die auf jeden Fall mit drin ist.In deinem Fall liegt zwischen EVIVA und UNKUL die Grenze zwischen APP und CTR; und der CTR wird dir wohl eher nen echten DCT nach LANGI (u.ä.) geben, als irgendwelches Zwischengehampel, was nur Laaberbedarf ist aber effektiv nix bringt. Nochmal in Kürze - es ist wichtig, dass du den Korridor, so wie du ihn im Flugplan aufgeben hast abfliegst, ob du da aber alle Wegpunkte die auf einer Linie liegen ins GPS eingegeben hast sieht kein Mensch und es interessiert auch niemanden solang der Weg korrekt geflogen wird. Gruß Micha P.S: Abschließend sei noch gesagt, dass die APP- und CTR-Lotsen wirklich mehr DCTs vergeben könnten, allerdings wirkt da die Pilotenschaft auch teilweise negativ darauf ein, denn es kommt nicht selten vor, dass man eine Beschwerde per private chat bekommt, was denn der DCT soll und wieso man einen nicht gefällst die aufgegebene Route abfliegen läßt - aber zum Glück kommt das doch nur vereinzelt und das "Danke" kommt erheblich öfter.
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." Geändert von Michael Krause (2007-08-23 um 20:25 Uhr) |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 943
2.288 Danksagungen in 1.221 Beiträgen erhalten
| Das ist auch eine Behauptung... ![]() einige Stunden = 10/100/500... Ein- und Ausflugspunkte der wichtigsten Airways = 2/3/10 Airways... wenn der Verkehr und die Arbeitslage es zulässt = das weis mir mal ein Pilot nach, daß ich einfach keinen Bock hab... ![]() Schön Wischi-Waschi, aber trotzdem war, und back to topic: unabhängig davon, ob ich mit Euroscope arbeite oder nicht... |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
929 Danksagungen in 540 Beiträgen erhalten
| Zitat:
.
| |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
330 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
|
Mir geht es ja auch einfach nur darum, so wenig Wegpunkte einzugeben wie es nur möglich ist (um somit auch den direktesten Weg zu meinem Ziel zu fliegen). Wie ich schon ausführlich erläutert habe, kann ich ein ganzes Stück weit selbst dafür sorgen, indem ich mir meinen Flugplan anschaue. Es ist mir schon glasklar, was du meinst Michael. Dennoch höre ich -speziell jetzt bei mir in meiner Heimat-FIR EDFF- "Direct PSA" am liebsten, weil ich dann die ganzen anderen Wegpunkte ja einfach nicht mehr eingeben muss. Real wird das Direct Routing doch so oft benutzt, und das aus gutem Grund. Warum auch nicht bei uns. Was es mit Euroscope zu tun haben soll, ganz einfach. Bei den Features stand irgendwas von Anzeige der Navigationspunkte innerhalb der Airways. Deshalb mein Gedanke, vielleicht können die Piloten so öfter ein paar Directs zu hören bekommen. MfG EDIT: Und wer sich als Pilot über ein Direct beschwert ist einfach nur faul, unflexibel und hat sich seinen Flugplan nicht einen Meter lang angesehen.
__________________ Mal nach was Neuem umsehen... |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 101
103 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
|
Da finde ich es fauler und unflexibler und weniger gutes "Airmanship" sein GPS nicht schon am Boden mit den zu erwartenden Navpunkten zu füttern. Aber ich bin ja auch nur ein PC Pilot
__________________ ![]() Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht dass mich keiner verfolgt! |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.026 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
Euch fällt schon auf, dass das hier schon lange nichts mehr mit Euroscope zu tun hat, oder?
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
330 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Diese Zeit kann ich auch am Himmel verbringen, zugunsten nicht nur meiner Zeiterparniss, sondern auch der der ATC. Ich persönlich habe so während dem Flug alle Hände voll zu tun, was ich als ganz nett empfinde. Deshalb, wie schon erwähnt, hoffe ich da auf ein paar Directs mehr, die eventuell durch ES entstehen könnten. Aber ich bin ja sowieso hier nur ein kleiner Pilot, was weiß ich schon... MfG
__________________ Mal nach was Neuem umsehen... Geändert von Marc Rod (2007-08-25 um 22:44 Uhr) | |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.048
366 Danksagungen in 245 Beiträgen erhalten
|
Äh findest du das nicht wirklich ein bischen umständlich mit dem Eingeben der Waypoints im Flug? Lass dir doch einfach von FSBuild einen FS2004 Flugplan erstellen und du hast ALLE! Waypoints innerhalb von 10 Sekunden geladen. Das ist wohl auch bischen realistischer, denn ich denke nicht, dass ein IFR-Pilot die Route noch im Flug fertig eingibt...
__________________ Gruß Flo |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |