![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-10
Danke erteilt: 39
45 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Moin! Ihr kennt sicher schon den freeware ATC Simulator von Simon Bergner mit Voice Kontrolle?! Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und ein TMA von Hamburg erstellt. Dabei habe ich die heutigen 100% realen Flugbewegungen eingebaut (505 Flüge). Also wer sich mal an der Realität messen lassen will, nur zu! ![]() Dank gebührt Tobias Vollmann und Peter Philipp, die mir die Verwendung der Geo-Daten aus dem EDWW-Sectorfile erlaubt haben! Und hier geht es zum download! Viel Spass dabei! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-18 Ort: Langen, Achim Alter: 20
Danke erteilt: 141
201 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Irgendwie geht der Sim bei mir nicht, egal ob Hamburg oder das Original Stockholm. Kriege Fehlermeldungen. Liegt das an VISTA? /Nachtrag: Ich bekomme beim Start "Error loading grammar file for speech recognition"; Im Menü kann ich dann den "This is a Test" nicht drücken, weil sonst das Programm abstürzt
__________________ Geändert von Hauke Stelzer (2008-05-31 um 18:12 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-17 Ort: Norddeutschland
Danke erteilt: 255
225 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
@ Hauke: Das liegt leider an Vista, ist bei mir ebenso. Unter XP tritt das Problem nicht auf - im Supportforum (welches wegen Spamattacken offline genommen wurde) gab es dazu auch von Simon mal einen entsprechenden Post. Man nagle mich bitte nicht drauf fest, aber ich erinnere mich dran, dass er außerdem schrieb, an einer Vista-kompatiblen Version zu arbeiten. Ob, und wie und wann... let's ask the stars... ![]() Abhilfe schafft da echt nur XP. :/ @ Jan: Danke für deine Mühe, EDDH hab ich mir insgeheim schon lange gewünscht - wieder ein Grund mehr, den Sim auf dem XP-Rechner wieder zu installieren...
__________________ Grüße, Henning |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-18 Ort: Langen, Achim Alter: 20
Danke erteilt: 141
201 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Schade Ich hoffe, dass da bald was kommt. Ich kann nämlich nicht mehr warten, bis im September meine Ausbildung losgeht
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-02 Ort: Berlin Alter: 20
Danke erteilt: 800
576 Danksagungen in 254 Beiträgen erhalten
|
Bei mir funktionieren die nich....weder das von Hamburg noch das von Berlin welches ich von der Simulatorseite habe. Ich habe die Ordner in den kopiert wo Stockholm drin liegt. Im Programm selber kriege ich diese dann auch angezeigt, beim auswählen gibt es allerdings eine Fehlermeldung: An error occured while loading Hamburg.tma choose another .tma Any Ideas? Lösung von mir selber: Man kippe zuerst einen Eimer Asche über sein Haupt, kopiere dann die Dateien erneut.....aber diesmal richtig. Datenstruktur falsch: ATC-Sim/TMA/Berlin/Berlin/berlin.tma Datenstruktur richtig: ATC-Sim/TMA/Berlin/berlin.tma Das gleiche gilt für Hamburg..... kommt natürlich vom entpacken dieser zweite Ordner.... erst denken dann nochmal denken....dann fragen Geändert von Florian Wilke (2008-07-15 um 04:41 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-02 Ort: Berlin Alter: 20
Danke erteilt: 800
576 Danksagungen in 254 Beiträgen erhalten
|
Mir ist bei Hamburg grade aufgefallen das die RWY-Bezeichnung für 23-05 vertauscht ist. Kann man das selbst in einem dieser .txt Files ändern? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-10
Danke erteilt: 39
45 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
ja tatsache, liegt an den koordinaten. Musst im Editor mal ausprobieren ob folgendes geht: 1) wähle in den drop down menü airports -> dort 23 und später 05 anwählen. 2) die Koords notieren 3) diese in die jeweils andere Runway eintragen Ich hoffe das es geht, schlimmstensfall müsste man nochmals die STARs nachzeichnen. Wen es nicht stört: Es hat auf das Spiel keinen Einfluss, sondern ist ein optisches Problem. Mir ist es nicht aufgefallen, weil ich die RWY'ID sowieso ausgeblendet habe... |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-23 Ort: Mexiko-Stadt Alter: 19
Danke erteilt: 564
271 Danksagungen in 142 Beiträgen erhalten
|
Bei mir sagt der ATC sim immer invalid tower frequency wenn ich xxx CT 126.85 bzw 126.850 schreibe. Ideen? JC
__________________ ![]() Wer Fehler findet darf sie nicht behalten. Ich möchte sie wissen. Grüsse aus Mexiko! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 17
Danke erteilt: 235
188 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Also ein wenig wieder mal OT...Bei mir gibts immer Conflicts zwischen Inbounds und Outbounds in Hamburg. Hat jemand ahnung wie man da richitg staffelt? lg Lukas |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |