VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-07-28, 00:49   #1 (permalink)

Benutzerbild von Carmilo Deutschemann

Danke erteilt: 68
26 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
Standard Hilfe! Mein FSX lässt mich nicht mehr arbeiten!?

Hallo Wissende!
Mein FSX drängt sich laufend in den Vordergrund. Keine Arbeiten in den Textdateien oder im Browser möglich ohne beim Schreiben eines g das Fahrwerk auszufahren oder eines l den Status der Beleuchtung zu ändern. Besonders ärgerlich, wenn über ein System geflogen wird was alles registriert und zu Punktabzügen führt. Alleine das permanente geklicke auf das Fenster wo geschrieben werden soll, um es aktiv zu halten, nervt. Bei zögerlichen Rollreitern und suchen nach dem was aufgerufen werden soll, verursacht einen Sprung in den FSX. Das war mal anders!!!
Ich konnte schreiben, chatten und E-Mailen ohne das ich den Gedanken haben musste schneller zu schreiben als sich der FSX wieder in den Vordergrund aufdrängt. Selbst das Schreiben im VPilot mit Tower oder anderen Piloten ist ein Drama und oft unlesbar, da Buchstaben Fehlen die irgend welche Befehle im FSX ausgeführt haben, weil sich der FSX wieder aktiv in den Vordergrund der Bearbeitung schob. Dies geschieht selbst im Minimierten-Modus und damit fast unmerkbar.
Wer kann mir helfen diesen Zustand wieder zu verändern. Habe übrigens win8.1.1 als Arbeitstier installiert

Gruß Carmilo

AIR-Euronen for a better feeling!

Geändert von Carmilo Deutschemann (2017-08-01 um 09:43 Uhr)
Carmilo Deutschemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-19, 08:18   #2 (permalink)

Danke erteilt: 115
100 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
Standard

Führst du den FSX in Fenstermodus oder im Vollbildmodus aus?
Der Vollbildmodus hat bei mir schon für Probleme gesorgt.
Alt 2017-08-19, 21:12   #3 (permalink)

Standard

Vielen Dank für wenigstens eine Anteilnahme und Interesse an meinem Problem.
Egal in welchen Modus ob minimiert, Fenster oder Vollbild. Wenn ich in einem anderen Programm oder im Browser schreibe ---- der FSX rutscht auch wenn nicht sichtbar immer in den Bearbeitungs-Vordergrund. Ich kann nicht mehr auf Fragen der Lotsen oder Anweisungen antworten ohne das Kauderwelsch raus kommt. Der FSX jedoch hat alle Buchstaben beim schnellen Tippen in Befehle umgesetzt. Es ist zum verzweifeln und das Fliegen macht über das System keinen Spaß mehr.
Gruß Carmilo

Alt 2017-08-20, 08:38   #4 (permalink)

Danke erteilt: 115
100 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Carmilo Deutschemann Beitrag anzeigen
Vielen Dank für wenigstens eine Anteilnahme und Interesse an meinem Problem.
Egal in welchen Modus ob minimiert, Fenster oder Vollbild. Wenn ich in einem anderen Programm oder im Browser schreibe ---- der FSX rutscht auch wenn nicht sichtbar immer in den Bearbeitungs-Vordergrund. Ich kann nicht mehr auf Fragen der Lotsen oder Anweisungen antworten ohne das Kauderwelsch raus kommt. Der FSX jedoch hat alle Buchstaben beim schnellen Tippen in Befehle umgesetzt. Es ist zum verzweifeln und das Fliegen macht über das System keinen Spaß mehr.
Gruß Carmilo
Dann bin ich leider auch überfragt -
Alt 2017-08-21, 16:55   #5 (permalink)

Standard

Hallo ! Ich habe jetzt herausgefunden woran es liegt.
Wenn ich den FlightSim Commander vers.9.7 mit....GPS / Connect to FS activiere tritt das Problem in allen anderen zu beschreibenden Programme auf. In allen vorherigen Versionen trat das nicht auf. deaktiviere ich ....Connect to FS kann ich wo auch immer am PC (wie jetzt auch) schreiben/arbeiten ohne FSX zu belasten. Also muss es ein Buck von FSC 9.7 sein. Gibt es hier noch andere Piloten die auch dieses Programm nutzen und wenn ja, habt Ihr auch damit ein Problem?
Danke für Euer Interesse.
Gruß Carmilo

Benutzerbild von Jutta Oehlandt

Danke erteilt: 3.972
2.566 Danksagungen in 1.226 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Carmilo,

besten Dank für deinen Hinweis. So etwas fördert immer die Lösungsansätze hier in der Flusi-Gemeinde.

Ich benutze FSC 9.7 mit FSX, Windows 7 64, nutze das Programm über WideFS. Wenn ich nun FSC 9.7 auf dem Notebook starte, mit dann über WideFS zum Rechner mit dem Flusi verbinde, kann ich ohne Hindernisse den Client auf dem Notebook bedienen (hier vPilot) und ggf. Firefox öffnen, die Karten von Navigraph reinladen usw., die allesamt auch auf dem Notebook gespeichert sind.

(Insgesamt habe ich aber das Gefühl, das Notebook wird etwas langsamer nach der Verbindung zum FSX, ist aber nur subjektiv).

Herzliche Grüße Jutta
Alt 2017-08-21, 19:40   #7 (permalink)
VATGER Director

Benutzerbild von Christian Neumann

Danke erteilt: 1.643
2.634 Danksagungen in 872 Beiträgen erhalten
Standard

hallo,

FSX und FSCommander 9.7 läuft bei mir auch immer zusammen und gekoppelt, dabei geht es mir ebenso- es gibt keine mail und keine PM, ja noch nicht einmal einen Texteintrag auf unicom (vpilot) nach der ich bei der Maschine nicht wieder die Lichter aus und das Fahrwerk einfahren muß

Der FS-Commander nimmt schon eine Menge an Leistung weg, warum auch immer.

LG
Christian Neumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-22, 14:17   #8 (permalink)

Standard

Hallo Christian!
So traurig es ist, aber ich bin erleichtert das ich nicht der einzige bin, bei dem das so ist. Hatte schon gedacht ich mache irgend etwas falsch. Auch ich kann nichts erklärbares in der Beschreibung über diesen Buck lesen oder finden. Hoffe wir halten uns auf dem laufenden, wenn es eine Änderung oder Möglichkeit gibt. Es zeigt sich aber mal wieder, man soll nicht jede Veränderung oder angebliche Verbesserung mitmachen und bei den alten laufenden Programmen bleiben.
Gruß
Carmilo

Geändert von Carmilo Deutschemann (2017-08-22 um 14:23 Uhr)
Alt 2017-08-23, 15:35   #9 (permalink)

Benutzerbild von Jutta Oehlandt

Danke erteilt: 3.972
2.566 Danksagungen in 1.226 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Carmilo Deutschemann Beitrag anzeigen
Es zeigt sich aber mal wieder, man soll nicht jede Veränderung oder angebliche Verbesserung mitmachen und bei den alten laufenden Programmen bleiben.
Gruß
Carmilo
Dann müsste ich das Problem auch haben, ich habe es aber nicht. Vielleicht liegt es dann an den Einstellungen? FSC habe ich so eingestellt, dass er nicht automatisch in den Vordergrund geht. Ich glaube, unter Windows/Display usw. ..., kann man das einstellen.
Alt 2017-08-23, 16:51   #10 (permalink)
VATGER Director

Benutzerbild von Christian Neumann

Danke erteilt: 1.643
2.634 Danksagungen in 872 Beiträgen erhalten
Standard

Das war auch bei den früheren Versionen des FS-commanders so. Immer dann, wenn der FSC Daten aus dem FSX zieht (zur Pos-bestimmung) wird der FSX wieder zum aktiven Fenster und du schreibst im FSX.

Möchte wissen, wie die Textpiloten damit klarkommen, oder anders, da wundert mich nicht, daß mancher Textler nach einer Anweisung des Controllers plötzlich irre Manöver fliegt
Christian Neumann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Stichworte
fsx, vordergrund

Themen-Optionen
Ansicht