VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-06-25, 18:45   #71 (permalink)

Danke erteilt: 5.071
4.512 Danksagungen in 2.419 Beiträgen erhalten
Standard

Ich kann schon nachvollziehen, was Stephan meint, und denke nicht, dass man das mit "Ist ja auch realistischer so" abtun kann. Die Texturen wirken in der 777 schon ziemlich einfarbig und das ist einfach nur unrealistisch. Bei den ganz alten Computerspielen war das so, dass es einfarbige Flächen gab, aber das ist heute nicht mehr zeitgemäß. Sieht eher aus, wie in einem Animationsfilm oder so. Da finde ich das VC der 737NGX deutlich schöner - da wirken die Texturen (unabhängig vom Abnutzungsgrad) deutlich realistischer.
Alt 2013-06-25, 19:19   #72 (permalink)

Danke erteilt: 1.282
1.248 Danksagungen in 639 Beiträgen erhalten
Standard

Wobei ich hier keinen Aufruhr veranstalten möchte, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Addon von der Systemtiefe her PMDG-typisch Highend sein wird.
2013122710000027 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-25, 19:20   #73 (permalink)

Benutzerbild von Felix Musselmann

Danke erteilt: 1.405
3.120 Danksagungen in 1.572 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Ich kann schon nachvollziehen, was Stephan meint, und denke nicht, dass man das mit "Ist ja auch realistischer so" abtun kann. Die Texturen wirken in der 777 schon ziemlich einfarbig und das ist einfach nur unrealistisch. Bei den ganz alten Computerspielen war das so, dass es einfarbige Flächen gab, aber das ist heute nicht mehr zeitgemäß. Sieht eher aus, wie in einem Animationsfilm oder so. Da finde ich das VC der 737NGX deutlich schöner - da wirken die Texturen (unabhängig vom Abnutzungsgrad) deutlich realistischer.
Hast du denn ein reales Bild von einem B777 Cockpit wo nicht so "einfarbig" ist? Alle die ich bisher gefunden haben sehen den Bildern von PMDG ziemlich ähnlich.
Alt 2013-06-25, 19:31   #74 (permalink)

Danke erteilt: 32
88 Danksagungen in 47 Beiträgen erhalten
Standard

Einfarbig ist vielleicht das falsche Wort, aber auch im virtuellen Flieger wäre es natürlich etwas autentischer, wenn die Knöpfe "Gebrauchsspuren" zeigen. Ich kann es nicht für ein 777-Cockpit sagen, aber ich bin neulich in einem A380-Cockpit gewesen, und auch da siehst Du den Bedienelementen an, dass sie schon etwas in Benutzung sind.

Vielleicht gibt es dass ja schon und ich habe es nur nicht bemerkt, aber verschiedene Texturen (neu/gebraucht) für das Cockpit, passend zur Livery wäre doch schön.

So nacht dem Motto:
VIP-Livery -> Cockpit Hochglanzpoliert,
Mist-Air -> Kaffeeflecken auf dem Pedestal und den Sitzpolstern
Alt 2013-06-25, 19:51   #75 (permalink)

Standard

Die (nicht vorhandenen) Gebrauchsspuren meine ich gar nicht, ich meine die Qualität der Texturen insgesamt. Die Texturen sind einfach zu gut (->daher comicmäßig), um realistisch zu wirken.

In dem angehängten Bild habe ich als Beispiel mal zwei Bereiche markiert, in denen das recht auffällig ist, dass die Texturen ziemlich einfarbig wirken - aber man könnte auch fast alle anderen Bereiche dafür als Beispiel nehmen. Das sieht für mich einfach vom Gesamteindruck her ein wenig comicmäßig aus.

Auch fällt mir auf, dass die Displays einen perfekten schwarzen Hintergrund haben. Das wäre zwar wünschenswert, aber in der Realität habe ich so ein perfektes Display noch nie gesehen, das immer - egal, wie gerade die Sonne steht oder die Cockpitbeleuchtung eingestellt ist - einen perfekten schwarzen Hintergrund abbildet. Da gefallen mir die Displays der VRS F18 deutlich besser, die sehr deutlich zeigen, dass es keine unrealistischen einfachen schwarzen Texturen mit Grafikelementen sind, sondern deutlich von Reflexionen etc. je nach Blickwinkel betroffen sind.

Zitat:
Zitat von Stephan König Beitrag anzeigen
Wobei ich hier keinen Aufruhr veranstalten möchte, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Addon von der Systemtiefe her PMDG-typisch Highend sein wird.
Das würde ich auch vermuten, aber hier geht's ja gerade um die Optik des VCs.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 777.jpg (163,3 KB, 68x aufgerufen)
Alt 2013-06-25, 19:56   #76 (permalink)

Danke erteilt: 1.958
581 Danksagungen in 300 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Felix Musselmann Beitrag anzeigen
Hast du denn ein reales Bild von einem B777 Cockpit wo nicht so "einfarbig" ist? Alle die ich bisher gefunden haben sehen den Bildern von PMDG ziemlich ähnlich.
Sehe ich auch so, das 777 Cockpit ist nun mal so einfarbig...
Patrick Tinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-25, 20:08   #77 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Tinner Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, das 777 Cockpit ist nun mal so einfarbig...
Stimmt schon, aber das reale Vorbild sieht trotzdem nicht comicmäßig aus.
Alt 2013-06-25, 20:56   #78 (permalink)

Danke erteilt: 1.958
581 Danksagungen in 300 Beiträgen erhalten
Standard

Dann sag doch warum es Comicmässig aussieht, Du sagt doch selber dass das reale Cockpit einfarbig ist, und and den fehlenden Gebrauchsspuren liegt es ja auch nicht, was ist es dann ?
Patrick Tinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-25, 21:00   #79 (permalink)

Benutzerbild von Alexander Arlow

Danke erteilt: 1.064
1.658 Danksagungen in 493 Beiträgen erhalten
Standard

Andre, zu den Displays: Im richtigen Winkel sieht man hier auch Fingerabdrücke

Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-25, 21:07   #80 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Tinner Beitrag anzeigen
Dann sag doch warum es Comicmässig aussieht, Du sagt doch selber dass das reale Cockpit einfarbig ist
Dann nimm mal ein reales Foto von einer einfarbigen Fläche und vergleiche das mal mit den einfarbigen Flächen der PMDG777. Der Unterschied müsste deutlich auffallen.

In der 737 gibt es ja auch viele einfarbige Flächen (halt eher blau-grau und nicht braun, aber trotzdem einfarbig), aber in der 737NGX macht das VC einen deutlich realistischeren Eindruck - vielleicht weil Schattierungen etc. besser ausgearbeitet sind?

Zitat:
Zitat von Alexander Arlow Beitrag anzeigen
Andre, zu den Displays: Im richtigen Winkel sieht man hier auch Fingerabdrücke
Stimmt, aber das sind doch gar keine Touchscreens in der 777, oder? Für normale Bildschirme wäre das wohl ein wenig übertrieben, aber schon realistischer als eine perfekte schwarze Fläche.

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht