![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #411 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-11-30 Ort: 1,84nm / 243,00° THR RWY10 EDTY
Danke erteilen: 247
91 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Edit: ich korrigiere mich, hat ich wirklich falsch verstanden, der erste Wegpunkt muss sich innerhalb 5° des RWY Headings befinden. Geändert von Sebastian Barf (2012-06-21 um 12:38 Uhr) | |
| | |
| | #413 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2009-12-30
Danke erteilen: 344
1.425 Danksagungen in 656 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #414 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-02 Ort: LSZH Alter: 31
Danke erteilen: 531
586 Danksagungen in 332 Beiträgen erhalten
|
Ok, dann muss ich mir das nochmal anschauen... Hab die NGX ganz neu, da macht man wohl auch noch den einen oder anderen Fehler... ![]() Aber sehr tolles Flugzeug. Habe heute im Laden noch die iFly gesehen, welche von den beiden ist denn realistischer?
__________________ Lieber virtuell fliegen als real am Boden festkleben! - Ich sitze jetzt im Flugzeug immer ganz vorne, weil bei einem Absturz der Getränkewagen nochmal vorbeikommt. |
| | |
| | #415 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2009-12-18 Ort: EDQT-Hassfurt Alter: 41
Danke erteilen: 724
1.181 Danksagungen in 473 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Review: iFly Boeing 737 NG Review: PMDG 737 NGX und dann noch der direkte Vergleich: Review: iFly versus PMDG Finales Zitat: Zitat:
__________________ | ||
| | |
| Danksagungen |
| | #416 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-19 Ort: Erzhausen, neben EDFE Alter: 35
Danke erteilen: 281
728 Danksagungen in 346 Beiträgen erhalten
|
Da ich mich nicht entscheiden konnte, fliegt die iFly auf FS9 und die PMDG im FSX. Ich wollte mich nicht von einer trennen...
__________________ Gruß Christian Nächster Frankfurter Flusistammtisch am Freitag, den 17. Mai 2013, um 19 Uhr: www.flusi-stammtisch-ffm.de |
| | |
| | #417 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-02 Ort: LSZH Alter: 31
Danke erteilen: 531
586 Danksagungen in 332 Beiträgen erhalten
|
Gerade wieder etwas komisches erlebt: Der Flug ging von LEPA nach LSZH, Anflug sollte die 14 werden. Also hab ich BERS1G als Arrival Route festgelegt. Beim Waypoint OSMEM sollte die Maschine auf 4000 ft sein. Natürlich habe ich über ATIS den richtigen Wert abgefragt, und ebenfalls eingegeben. Die ILS-Frequenz 108.30 auf beiden NAV-Empängern eingedreht, den CRS von 136 ebenfalls auf beiden Seiten, sowie natürlich beide FDs aktiv. Problem 1: Der Anflug wird nicht als CAT III Autoland erkannt. Keine Ahnung wieso, die PMDG 747 tut es auf jeden Fall. Beide APs waren aktiv, und der LOC war grün... Problem 2: Bei ca. 9000 ft hängt die Maschine auf der Höhe fest und sinkt nicht weiter. OSMEM wird natürlich viel zu hoch überschossen. Das FMC bringt aber keine Meldung bezüglich "Unable Glide Path"... Was ebenfalls auffällig war: Bei 240 Knoten hing auch die Geschwindigkeit fest, und hat sich nicht nach unten korrigiert. Im FMC war aber vREF bei 147 und Flaps 40 hinterlegt. Das Gegenteil war der Fall. Die Maschine beschleunigte plötzlich wieder... Naja, nach einem "sozusagen" Go around hab ich die Maschine dann voll manuell landen können, was hier aber schief ging würde mich dennoch interessieren... Ich vermute den Fehler schon irgendwo bei mir, aber wo? ![]() EDIT: Nur weil wir grad von der iFly gesprochen haben, das o.g. betrifft die PMDG 737-800 ohne Winglets... EDIT 2: Das einzige wo ich weiss, dass ich einen Fehler gemacht habe, war der ToD, da habe ich vergessen die Zielhöhe einzustellen. Ich habe dann die 4000 ft. nachträglich eingedreht, und dann VNAV kurz aus- und wieder angemacht.
__________________ Lieber virtuell fliegen als real am Boden festkleben! - Ich sitze jetzt im Flugzeug immer ganz vorne, weil bei einem Absturz der Getränkewagen nochmal vorbeikommt. Geändert von Stephan König (2012-06-21 um 22:28 Uhr) |
| | |
| | #418 (permalink) | |||
![]() Registriert seit: 2011-07-24 Ort: Aachen Alter: 30
Danke erteilen: 337
429 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
|
Hi Stephan, wie hast Du denn Deinen Approach abgeflogen (Welche AP Modi)? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt grundsätzlich immer mehrere Techniken, mit der 738 denselben Approach zu fliegen. Ich persönlich fliege meist lediglich im Climb/Cruise per VNAV, weil ich da die beste Performance bekomme. Wenn es auf den ToD zugeht, gehe ich meist konventionell auf MCP Speed und steuer den Descent über LVL CHG im IDLE oder per V/S wenn ich ATC-Vorgaben bekomme. Das gibt mir mehr Kontrolle und die Vorteile von VNAV sehe ich für mich nur wenn ich auch verlässliche Wind forecasts etc. bekomme. (Für die Awareness kann man sich ATC constraints trotzdem ins FMC hacken, um einen ungefähren ToD angezeigt zu bekommen) Wenn es dann auf den final geht wird "APP" gearmed und dann sollte zunächst der LOC und dann der G/S eingefangen weden. Parallel werden dann Speeds und Klappen Gemäß Speedtapes Stück für Stück runter- bzw. rausgefahren bis Du auf Vref+wind bei Deiner gewünschten Klappenkonfiguration bist. Du kannst theoretisch auch bis zum G/S intercept alles im VNAV und über das FMC machen. Dann musst Du allerdings dafür sorgen, dass im ALT Window Deine niedrigste von ATC freigegebene Höhe eingedreht ist (z.B. die G/S Intercept-Höhe) - sonst bleibt der auf der eingestellten Höhe, egal ob das FMC was tieferes vorgibt. Viele Grüße
__________________ "EZY123, Push-Up is approved...!" RG Düsseldorf | Mentor & ATCo (S3) | Pilot MQT14A BER4SW ("Vorsicht, da unten...!") | |||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |