VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-03-28, 22:17   #1 (permalink)

Benutzerbild von André Bodendiek

Danke erteilen: 1.601
728 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
Standard Flight1 ATR 72-500 Absturz

Hallo zusammen,

ich habe leider das merkwürdige Gefühl, dass die ATR 72-500 von Flight 1 ein komisches Verhalten an den Tag legt. Bei keinem anderen Flugzeug habe ich das Problem, dass direkt nach dem Laden der ATR 72-500 in den FSX derselbige sofort abstürzt. Unabhängig von der Wahl des Cockpits, sprich 2D-Cockpit oder 3D-Cockpit, tritt beständig derselbe Fehler auf. Hat irgendjemand eine Idee? Mich verwundert die Tatsache, dass das gerade nur bei dieser Maschine auftritt. Auch unabhängig von der Wahl des Startpunktes.

Viele Grüße,
André
Alt 2011-03-28, 22:19   #2 (permalink)
VATSIM Germany RG München Chief

Danke erteilen: 384
1.976 Danksagungen in 880 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

meine ATR stürzt nach unbekannter Zeit ab, also nach 5min oder 15min. Ich habe gerade leider keine Flugsim zur Hand, kann also leider nicht sagen, welche Fehlermeldung dabei herauskommt, aber ich habe es noch nie mit der ATR in die Luft geschafft.

Grüße
Dominik Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-03-28, 22:22   #3 (permalink)

Danke erteilen: 2.389
4.729 Danksagungen in 1.304 Beiträgen erhalten
Standard

Wurde die ATR denn mit "administrativen Rechten" sprich als Administrator installiert?

Ich habe ähnliche Vorgänge bei mir im FS9 beobachtet, zwar nie zu oder nach bestimmten Zeiten .
ich hab sie dann deinstalliert, alles neu mit Adminrechten installiert. Seit dem stürzt meine ATR nur noch ab, wenn der Sprit alle ist

Am Ende wird alles gut! Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

Geändert von Jörg Büsing (2011-03-28 um 22:24 Uhr)
Jörg Büsing ist offline   Mit Zitat antworten
VATSIM Germany RG Bremen Chief

Danke erteilen: 886
1.461 Danksagungen in 517 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von André Bodendiek Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe leider das merkwürdige Gefühl, dass die ATR 72-500 von Flight 1 ein komisches Verhalten an den Tag legt. Bei keinem anderen Flugzeug habe ich das Problem, dass direkt nach dem Laden der ATR 72-500 in den FSX derselbige sofort abstürzt. Unabhängig von der Wahl des Cockpits, sprich 2D-Cockpit oder 3D-Cockpit, tritt beständig derselbe Fehler auf. Hat irgendjemand eine Idee? Mich verwundert die Tatsache, dass das gerade nur bei dieser Maschine auftritt. Auch unabhängig von der Wahl des Startpunktes.

Viele Grüße,
André
Ja, das geschieht auch bei mir im FSX bei längeren Flügen. Meist wenn mit ILS im APP Mode gelandet wird, beim Aufsetzen (ja der Autopilot ist da schon lange raus ). Das Problem trat noch nie auf wenn per Hand gelandet wurde (ILS auf NAV eingedreht, FD an und per Hand abgeflogen).

Meine Strategie mit der ATR: VNAV im FMS vermeiden und Landungen per Hand. Dank PTD wissen wir ja wie ein Descent berechnet wird und haben Übung mit den verschiedenen Anflügen.

Falls jemand eine Lösung findet wäre ich auch interessiert.

Sven Kratochvil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-03-29, 13:53   #5 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Knüpfer

Danke erteilen: 362
316 Danksagungen in 132 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Büsing Beitrag anzeigen
Seit dem stürzt meine ATR nur noch ab, wenn der Sprit alle ist
Meine stürzt auch manchmal ab, aber deshalb weil ich zwischendurch nicht mehr Herr der Technik war

Aber alle die beschriebenen Probleme habe ich gottseidank nicht. Obwohl es heist, dass man erst z.B. die Standard-Cessna STARTEN soll, und dann die ATR LADEN, weil es angeblich sonst zu Abstürzen des FSX kommen kann, handhabe ich das schon immer anders. Mein gespeicherter Standardflug ist die Eaglesoft Cirrus SR22 cold&dark auf EDOA (Szenerie habe ich mir mit ADE selbst angepaßt) mit EDOA nach EDDC als geplanten Flug. Die ATR wähle ich immer vor "Flug starten" aus,und habe trotzdem keine Probleme, auch nicht mit VNAV oder sonstwas während des Fluges. Wie gesagt wenns mal ein Problem gibt, dann sitzt das meist vor dem Computer. Richtig und wichtig ist auf alle Fälle die Installation als Admin, UAC habe ich ausgeschaltet (WIN7 64bit; FSX im Standardverzeichnis).
Ich bin gerade am überlegen, ob es da nicht noch ein Update gab? Muß ich heute abend mal nachschauen,auf alle Fälle habe ich den "vcrainfix" installiert.

@Andre:DAS hier schonmal probiert?

EDIT: Das mit dem Update habe ich mit dem SP1 für die ATR72 bzgl. FSX wohl verwechselt. Wenn man die CD Ausgabe der ATR für den FSX hat, dann ist dieses Servicepack1 wohl schon dabei.

Geändert von Stefan Knüpfer (2011-03-29 um 19:13 Uhr)
Stefan Knüpfer ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Meine bisherige Vorgehensweise:
- Zunächst habe ich die Maschine nochmal komplett deinstalliert, anschließend den Rechner neugestartet.
- Nochmalige Installation, dieses Mal explizit mit Administrator-Rechten. Anschließend den Rechner nochmal neugestartet.
- Danach den FSX mit der vorgegebenen Cessna gestartet.
- Im Anschluss die ATR 72-500 geladen und die Maschine fertig zum Rollen gemacht.
Fazit: Bis zu diesem Punkt ist mir der FSX nicht abgestürzt. Mehr Zeit hatte ich leider heute Abend nicht - ich kann den Bericht bei Bedarf noch ergänzen. Gestern Abend hatte ich noch das Gefühl, dass das Active Sky X eventuell einen negativen Einfluss auf die Situation hat. Allerdings hat sich das heute während des Testens nicht gezeigt.
Alt 2011-03-31, 20:23   #7 (permalink)

Standard

Heute Abend mal wieder pure Ernüchterung: Ich wollte einen Testflug machen - aus gewissen Gründen offline - und mitten im Flug ist der Flugsimulator plötzlich abgestürzt. (Ich habe lediglich das FMC geöffnet.) So langsam steige ich dort selbst nicht mehr durch ... Dabei macht die Maschine so viel Spaß. Schade, eigentlich. Aber die Ursachenforschung macht langsam keinen Spaß mehr. Dafür sind die Abstürze zu unregelmäßig.

Geändert von André Bodendiek (2011-03-31 um 20:26 Uhr)
André Bodendiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-04-01, 15:35   #8 (permalink)

Benutzerbild von Silvio Lafere

Danke erteilen: 324
434 Danksagungen in 164 Beiträgen erhalten
Standard

Kann ich bestätigen. Bei mir genau die gleichen Probleme.
Alt 2011-12-13, 12:54   #9 (permalink)

Danke erteilen: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo zusammen,

wollte mal nachhaken, ob inzwischen jemand eine Lösung zu dem obigen Problem gefunden hat.
Ich habe genau das gleiche Problem, obwohl ich die ganzen Antiabsturzregeln beachtet habe. Inzwischen hab ich nen richtigen Hals auf das Flugzeug, dabei ist es so toll zu fliegen, wenn es denn funktioniert.

Grüße
Thomas Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-04, 19:25   #10 (permalink)
VATSIM Germany RG München Chief

Danke erteilen: 384
1.976 Danksagungen in 880 Beiträgen erhalten
Standard

Ich grabe diesen Thread nochmal aus.

Meine ATR läuft inzwischen. Dabei habe ich sie nochmals komplett vom System deinstalliert, auch die Dateien entfernt, die der Deinstaller übrig lässt. Dann mit Administratorrechten, UAC aus und Firewall aus installiert. Während meiner Flüge ist auch meine Firewall (externe Anwendung) deaktiviert. Seitdem schnurrt sie wie Kätzchen. Firewall ist bei mir Zonealarm, welche auch während dem Fliegen aus ist. Das war zumindest meine Lösung.

Bitte keine Diskussion über UAC, Firewall und sonstiges, danke ich weiß, wie groß das Internet ist.

Anmerkung: UAC & Firewall Deaktivierung auf eigene Gefahr, ich hafte für nichts!
Dominik Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht