VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-08-17, 14:53   #61 (permalink)

Benutzerbild von Klaus Basan

Danke erteilt: 1.839
1.062 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Mir hat es auf jeden Fall ein paar neue Ideen gebracht, obwohl ich noch am forschen bin. Danke!

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Ich muss die beiden Termine für heute leider wieder herausnehmen. Aber da sich dafür sowieso keiner gemeldet hat, scheint das ja nicht so schlimm zu sein.
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-09-01, 17:03   #62 (permalink)

Danke erteilt: 1.174
1.754 Danksagungen in 731 Beiträgen erhalten
Standard

Hab auch Interesse an einem Termin.... is schon was angesetzt?

Danke und Gruß
Daniel Hecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-09-01, 20:04   #63 (permalink)

Danke erteilt: 5.071
4.512 Danksagungen in 2.419 Beiträgen erhalten
Standard

Daniel: Hab' dich auch mal in die Warteliste aufgenommen...

Als Ankündigung für alle: Ich bin den gesamten September nicht verfügbar (Grund: Aufstehen um 4:00 lokal), habe aber danach zwei Wochen frei, in denen wahrscheinlich wieder mehrere Termine verfügbar sein werden.
Alt 2011-10-04, 17:40   #64 (permalink)

Standard

Update: Am 07.10. und am 11.10. habe ich ganztägig Zeit (heißt theoretisch von 10:00 bis 24:00 lokal). Die Termine sollten so etwa 2-3 Stunden dauern. Wer Zeit hat, darf sich gerne melden.
Alt 2011-10-04, 20:05   #65 (permalink)

Danke erteilt: 912
557 Danksagungen in 213 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Andre,

ich überlege zur Zeit, auf den FSX umzusteigen. Zum einen der Hinweis an Dich, daß der Link zu dem durchzuarbeitenden Dokument in Deinem ersten Post nicht (mehr) funktioniert. Zum zweiten eine Frage: Macht es Sinn, vor Installation des FSX den gesamten Rechner, sprich: Betriebssystem "frisch" aufzusetzen?

Gruß
Marcus

Edit: Ach ja, kurz etwas zu meinem System: Intel i7 960 @ 3.2 Ghz, 8 GB RAM, Win7/64, 2x NVidia GTX470. Das sollte für den FSX doch reichen, oder wie schätzt Du das ein?

Geändert von Marcus Richter (2011-10-04 um 20:08 Uhr)
Marcus Richter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-10-05, 00:26   #66 (permalink)

Benutzerbild von Nils Hillmann

Danke erteilt: 3.410
1.750 Danksagungen in 688 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Marcus Richter Beitrag anzeigen
Edit: Ach ja, kurz etwas zu meinem System: Intel i7 960 @ 3.2 Ghz, 8 GB RAM, Win7/64, 2x NVidia GTX470. Das sollte für den FSX doch reichen, oder wie schätzt Du das ein?
Das sollte locker reichen... Mit André's Hilfe hab ich bei meinem trotz der VRS F18 (die ordentlich Frameraten schluckt wegen der hohen System- und Detailtiefe) ganz ordentliche Framerate, und ich hab nen i7 920, 6 GB RAM, Vista x64 und ne GTX285. Da ist dein System also deutlich besser. Und ich hab bei mir zuvor keine Clean-Install des Betriebssystems gemacht, (da ist einfach zuviel anderes mit drauf so das ich keine Lust zur Neuinstallation hatte), hat aber trotzdem einwandfrei geklappt.

ES-Pluginworld mit dem OCC Plugin (V1.2), dem VDF Plugin und in Zukunft noch dem CPDLC Plugin.
Nils Hillmann ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Michael Rosner

Danke erteilt: 53
121 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
Standard

Dann müsste doch meins auch reichen, mit i7 2600k 2 mal gtx 470 und 16 gb RAM?
Alt 2011-10-05, 08:17   #68 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Nils Hillmann Beitrag anzeigen
Und ich hab bei mir zuvor keine Clean-Install des Betriebssystems gemacht, (da ist einfach zuviel anderes mit drauf so das ich keine Lust zur Neuinstallation hatte), hat aber trotzdem einwandfrei geklappt.
Hmmm, ok... ist bei mir kein Faktor, da auf dem Rechner außer Flusi und Euroscope fast nichts drauf ist; Office, E-Mail und Co. sind auf den Laptop "ausgelagert". Von daher würde sich der Aufwand ja in Grenzen halten.

Edit: Mit der F18 habe ich mich nie beschäftigt, meine Favourites sind PMDG-747 & Co., die zwar auf meinem System flüssig laufen, aber beim FS9 macht halt der Arbeitsspeicher irgendwann mal "dicht", und das ist dann insbesondere nach einem 8h-Flug mehr als ärgerlich.
Alt 2011-10-05, 13:14   #69 (permalink)

Standard

Zitat:
Zum einen der Hinweis an Dich, daß der Link zu dem durchzuarbeitenden Dokument in Deinem ersten Post nicht (mehr) funktioniert.
Stimmt, die "Identified"-Seite geht zwar noch, aber die Links führen ins Leere. Vielleicht geht das in ein paar Tagen wieder. Ansonsten kann ich, wenn ich wieder zu Hause bin, den Artikel als Anhang hochladen (ist ja schließlich von mir).

Ich habe zwar (noch?) keine PMDG-Flieger, aber nach dem, was ich so mitgekriegt habe, zieht die VRS F-18 deutlich mehr FPS als jeder PMDG-Flieger.

Zum Thema Clean-Install: Solange du auf dem PC sowieso fast nichts drauf hast, wird das vermutlich nicht viel bringen. Es sei denn, du merkst, dass der PC trotz fast leerer Festplatte und ansonsten hervorragender Hardware (die du offensichtlich besitzt) sehr langsam läuft.

Zitat:
Das sollte für den FSX doch reichen, oder wie schätzt Du das ein?
Das sollte nicht nur reichen, das reicht sogar locker.

Bei der Installation ist diese Anleitung ganz hilfreich. Trotzdem darauf achten, ob die einzelnen Punkte bei deinem System Sinn machen.

Wenn du nach Anwendung dieser Anleitung immer noch Probleme hast, kannst du dich ja nochmal melden.

Noch sind ja genug Termine frei.

Geändert von Andre Koloschin (2011-10-05 um 13:18 Uhr)
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Hallo Andre,

Zitat:
Ansonsten kann ich, wenn ich wieder zu Hause bin, den Artikel als Anhang hochladen (ist ja schließlich von mir).
das wäre nett.

Zitat:
Zum Thema Clean-Install: Solange du auf dem PC sowieso fast nichts drauf hast, wird das vermutlich nicht viel bringen. Es sei denn, du merkst, dass der PC trotz fast leerer Festplatte und ansonsten hervorragender Hardware (die du offensichtlich besitzt) sehr langsam läuft.
Nein, diesbezüglich habe ich keine Probleme. Der Gedanke mit dem Neuaufsetzen kam eigentlich nur daher, daß ich nicht weiß, wie es sich mit AES verhält (also, ob die Airports, die ich im FS9 freigeschaltet habe, dann auch im FSX freigeschaltet sind). Mit einem komplett frischen System stellt sich das Problem ja nicht. Da muß ich mich noch schlaumachen.

Und dann mal sehen, was die Haushaltskasse so hergibt; nach dem Umstieg auf FSX möchte ich ungern auf REX und UTE verzichten, dazu noch ein paar Flieger... hmmm....
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht