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MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

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Alt 2013-05-31, 11:26   #41 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Harms
 
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Ach was, Luftdruck wird komplett überbewertet...

Flo
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Florian Harms
Direktor VATSIM Europe Division
"...sind wir nicht alle ein bisschen Bremen?"
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Alt 2013-05-31, 11:42   #42 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Florian Harms Beitrag anzeigen
Ach was, Luftdruck wird komplett überbewertet...

Flo

So lange der Bierdruck stimmt ist doch alles gut Wer braucht schon Luft wenn man Bier haben kann
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Gruß Sebastian
Mein System: Commodore 64 mit Datasetten-Laufwerk und 5.25 Floppy Disk.
Druchschnittlich 150 FPS (Frames pro Stunde) im FSX mit allen Reglern bei 140 Prozent.
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Alt 2013-06-02, 03:36   #43 (permalink)
 
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Standard Condition Lever / FSUIPC / Funk

Hat jemand von Euch den condition lever via FSUIPC auf eine Achse am Joystick gemappt? Wenn ja, wie setzt Ihr denn den Condition Lever (welche Zuordnung)?

Noch eine Frage: Beim Funk (COM) kann man ja im FMC eine Liste von Frequenzen vorgeben. Eingeben kann ich die, nur wie selektiere ich die dann? Die Primärfrequenz kann ich ändern, aber wie wähle ich dann z.B. Frequenz #3 aus?
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Alt 2013-06-02, 12:08   #44 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Hat jemand von Euch den condition lever via FSUIPC auf eine Achse am Joystick gemappt? Wenn ja, wie setzt Ihr denn den Condition Lever (welche Zuordnung)?

Noch eine Frage: Beim Funk (COM) kann man ja im FMC eine Liste von Frequenzen vorgeben. Eingeben kann ich die, nur wie selektiere ich die dann? Die Primärfrequenz kann ich ändern, aber wie wähle ich dann z.B. Frequenz #3 aus?
1: Prop Pitch, funktioniert wunderbar

2: wie die Waypointauswahl, einfach die Nummer und dann Enter drücken.
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Alt 2013-06-04, 22:20   #45 (permalink)
 
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Standard DOM vs. Basic Wt

Irgendwie komme ich mit den Angaben zur DOM und dem Basic Weight nicht zurecht. Erstmal wundert mich die Differenz von ca 1500kg (16982kg zu 18432kg), das kommt mir etwas hoch vor.

Dann die Berechnung im FMC: Dort ist Basic WT + CARGO + Passenger = ZFW, während laut Wiki DOW + Cargo + PAX = ZFW ist?

Hier wird von einem typischen Operation weight empty von 17185kg gesprochen, damit wäre der (default?) Wert von 16982 wirklich ein Eck zu niedrig. Die 17185kg als OWE passen schon besser zu den DOM 18434kg.

Hat einer von Euch den Überblick, wie das bei der Dash genau ist? Wo kommen denn diese Default Werte her (Screenshot).
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Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client

Geändert von Klaus Basan (2013-06-04 um 22:24 Uhr)
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Alt 2013-06-04, 22:57   #46 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Irgendwie komme ich mit den Angaben zur DOM und dem Basic Weight nicht zurecht. Erstmal wundert mich die Differenz von ca 1500kg (16982kg zu 18432kg), das kommt mir etwas hoch vor.
Kann man das Basic Weight nicht einfach mit dem korrekten OEM überschreiben? Schließlich ist das ja bei jeder Airline und in Abhängigkeit der Operation anders.
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Alt 2013-06-04, 23:19   #47 (permalink)
 
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Ja, das kann man. Mich würde aber interessieren, woher der default kommt und welcher Wert letztendlich der richtige ist. Oder genauer, der plausiblere, da - wie Du ja sagst - in gewissen Grenzen dieser Wert ja Airline-spezifisch ist.

Außerdem würde mich interessieren, warum die im FMS mit Basic WT + cargo + PAXE = ZFW rechnen und ob ich da nicht einfach das Basic WT auf das DOM setzen müsste. Würde da wo im FMC basic WT steht DOM stehen, wäre ja alles klar.
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Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client
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Alt 2013-06-04, 23:51   #48 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Ja, das kann man. Mich würde aber interessieren, woher der default kommt und welcher Wert letztendlich der richtige ist.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass hier tatsächlich das Basic Weight laut Wägebericht drinsteht, was man dann operationabhängig mit dem korrekten DOM überschreibt. Ist aber eine reine Vermutung.

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Außerdem würde mich interessieren, warum die im FMS mit Basic WT + cargo + PAXE = ZFW rechnen und ob ich da nicht einfach das Basic WT auf das DOM setzen müsste. Würde da wo im FMC basic WT steht DOM stehen, wäre ja alles klar.
So sehe ich das ehrlich gesagt auch, mit dem OEM habe ich mich im letzten Post auch nicht richtig ausgedrückt, meinte damit das DOM.
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Alt 2013-06-11, 20:58   #49 (permalink)
 
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Standard FMS

Hat eigentlich jemand schon eine gescheite Beschreibung des FMS gefunden. Bis auf die VNAV Erklärung mit TOD kommt da in den Tutorials auch nicht viel vor (und auch immer die selbe Sache).
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Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client
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Alt 2013-06-11, 23:11   #50 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand schon eine gescheite Beschreibung des FMS gefunden. Bis auf die VNAV Erklärung mit TOD kommt da in den Tutorials auch nicht viel vor (und auch immer die selbe Sache).
http://www.igs.net/~kiddbatt/DOCS/un...S_OTM_2009.pdf

Quelle: Support Forum des Herstellers Majestic Software

Geändert von Ralf Stock (2013-06-11 um 23:13 Uhr)
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