![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-09 Ort: EDRK Alter: 37
Danke erteilt: 8
48 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, ich könnte verzweifeln. Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem: nach dem Wechsel zwischen Voll- & Fenstermodus bleibt das Flusi-Fenster schwarz. Der Flusi selbst läuft noch - aber ich habe keine Anzeige. Ich habe es schon mit allen möglichen Grafiktreibern versucht (alte und neue) - immer das gleiche. Dieser Mist verhagelt mir nahezu jeden Flug. Ich kann ohne Probleme einen Takeoff machen und wenn ich dann einmal zwischen Voll- & Fenstermodus wechsele, bleibt der Bildschirm schwarz oder aber produziert ein total zerschossenes Bild. Ab und an komme ich z.B. durch erneutes Laden der Szeneriedaten oder einfach durch Zufall wieder an ein Bild. Ist aber reine Glückssache! Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Hier mein System: Intel Dual Core 8500 (3,16 GHz) mit 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX, Vista Ultimate 64 (SP1) und einen ACER 1916 Screen. Beim FSX kommen die Level-D mit FS2Crew, Active Sky X und Flight Environment X zum Einsatz.
__________________ Happy Landings, Thomas ----------------------------------------------------- ![]() Intel E8800, 3GB - NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB - Saitek X-45 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 147
68 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
|
Moin, Genau das gleiche Problem hatte ich eben auch grade als ich vom Fenstermodus in den Vollbild Modus wechseln wollte. ![]() Musste den PC komplett rebooten. Normalerweise benutze ich nur den Fenstermodus, keine Ahnung wieso das Problem auftritt. ev. Sonnenflecken? ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Stefan, intensives Googlen hat ergeben, dass wohl die Nvidia-Treiber der neueren Generation für das Phänomen verantwortlich sind. Dort wurde der Tipp ausgegeben, man solle maximal den Treiber bis zur Versionsnummer 169.25 verwenden. Ich werde das heute abend mal testen...
__________________ Happy Landings, Thomas ----------------------------------------------------- ![]() Intel E8800, 3GB - NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB - Saitek X-45 |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
865 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Was Abhilfe schafft: Den FluSi nur über die Windows Taste minimieren, nicht übers Menü oder anderweitige Kombinationen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso man den FS überhaupt im Fenster Modus betriebt und dann die Ansicht wechselt, ist dies mir die einzig bekannte Möglichkeit, den "Fehler" zu umgehen.
__________________ | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Schade, dass auch ATI das Problem verursacht. War mir bisher neu... . Mit der Windows-Taste brauche ich es erst gar nicht versuchen. Sobald ich die (aus dem Vollbildmodus heraus) einmal verwendet habe, komme ich überhaupt nicht mehr in den Flusi rein... Momentan arbeite ich mit dem neuesten Treiber und pausiere den Flusi, bevor ich den Modus wechsele. Damit klappts bisher ohne Probleme. Außerdem habe ich ein Zeitzonen-Update von Microsoft für Vista deinstalliert. Bei Avsim wurde behauptet, auch dieses könne zu den Problemen führen. Nach der De-Installation stimmt wenigstens meine Systemzeit im Flusi wieder. Die war nämlich immer einen Tag vor...
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15 Ort: Freiburg Alter: 28
Danke erteilt: 38
44 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
|
Hatte ich auch. Ich konnte es lösen, indem ich mit STRG+ALT+ENTF den Taskamanager startete und in der Anwendungsliste auf den FSX doppelklickte. Es ist seltsam, aber anscheinend wird das Anzeigen eines Fensters auf diese Weise intern anders gehandhabt als mit ALT+TAB oder Klick auf das Fenster in der Taskleiste... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |