![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-09-17 Ort: Braunschweig Alter: 36
Danke erteilt: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich bin recht neu bei VATSIM und der VACC SAG und habe letzte Woche erst meine ersten Erfahrungen mit dem Fliegen auf VATSIM gesammelt - VFR ging ja aber mein erster IFR Flug war eine Katastrophe... danke nochmal an die geduldigen Controller ![]() Doch zu meinen Problemchen: Ich starte für gewöhnlich den FSX im Freiflug mit Realem Wetter (aktualisiert durch FSX von Jeppesen). Wenn ich die Squawbox laufen habe, kommt alle paar Minuten die Meldung, dass das Wetter am aktuellen Flughafen aktualisiert wurde. Darum habe ich dann den Freiflug mit "Schönem Wetter, kein Wind" gestartet, da ich mir dachte, dass FSX und Squawkbox das Wettersystem abwechselnd aktualisieren. Doch anscheinend kann die SB4 das Wetter gar nicht ändern, denn wenn ich nur die Aktualisierung der SB4 habe, ändert sich an dem "schönen Wetter" nichts - kein Wind, keine Wolken. Liegt das an der Betaversion? Hat noch jemand das Problem? Als nächstes ist mir aufgefallen, dass alle VATSIM Flieger, die ich sehe (habe den Luftverkehr von FSX auf 0% gestellt - denke mal das ist richtig so), kein Callsign haben, sondern nur "unspecified" angezeigt wird. Ist das normal? Realistisch wäre es natürlich, aber schön wärs ja wenn man das Callsign von den anderen sehen könnte ![]() So das wars erstmal, viele Grüße Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
das "unmspecified" liegt leider an SB. Ich benutze FSInn in kombination mit world of AI im FSX, das sieht wesentlich schöner aus =) zum Wetter kann ich dir leider nix sagen, da ich die SB im fsx noch nich getestet habe. Was allerdings die Einstellung im Luftfverkehrsaufkommen sind richtig. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-09-17 Ort: Braunschweig Alter: 36
Danke erteilt: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Ich war gestern beim VFR Basiskurs und da ist mir aufgefallen, dass das Unspecified nicht das Callsign ist - das Callsign wurde angezeigt. Ich weiß nicht, was da unspezifiert ist - wahrscheinlich der Flugzeughersteller - werde nochmal in den Einstellungen schauen, was da konfiguriert ist...
|
| | |
![]() |
|
| Stichworte |
| callsign, fsx, squawkbox4, wetter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |