![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-24 Ort: Leipzig (EDDP) Alter: 32
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Wollt nur mal ne Rückmeldung geben. Problem ist gelöst! Was war passiert? Nun, wie genau das passiert ist weiß ich nicht. Fakt ist jedoch das ich eigentlich schon aufgegeben hatte, aber zufällig mal im CCC (Catalyst Control Center) auf meine Hardwareoptionen geschaut hab. Und was lese ich da? "Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x1" Aha, und das bei nem Board was PCIe x16 bietet und auch die Graka selbiges tut. Ja ne, is klar. Hab dann aus lauter Verzweiflung die Graka mal in den anderen PCIe Port gesteckt, seit dem lief sie auf PCIe x4 (und das obwohl mein Board 2x PCIe x16 anbietet). Und siehe da, die Frames waren schon um Welten besser, ja sogar fliegbar. Nach langem probieren und Einstellungen im BIOS probieren änderte sich nichts. Also BIOS Reset gemacht und die Graka wieder auf ihren ursprünglichen Port gesteckt, und siehe da, "Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x16". Also direkt den FSx angeworfen.....und was soll ich sagen, in Maximaleinstellung konstant 50Frames! Somit ist für mich diese lange Odysee endlich vorbei. Was letztlich Auslöser dafür war kann ich nicht sagen, denke aber das der BIOS-Reset letztlich die Lösung war. Hatte ja vorher ne defekte Graka drin, also ist es durchaus vorstellbar das das System selbstständig auf x1 zurück gefahren hat, aber da kenn ich mich zu wenig mit aus um das mit Sicherheit zu sagen. Auch warum dies nur im FSx zu spüren war bleibt mir ein Rätsel. Aber seihs drum, es geht wieder, und das ist alles was zählt. Sprüche wie "grottiges Vista" oder "da kann nur Vista dran schuld sein" wie man sie immer liest kommentiere ich mal nicht weiter, da solche Meinungen nur aus Unwissenheit her rühren oder durch Vorurteile in allerlei Foren (wie auch hier) geschürt werden. mfg |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |