![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-24 Ort: Leipzig (EDDP) Alter: 32
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Hab folgendes Problem: Hatte bis neulich eine ATI HD2900. Da diese mir abgeraucht ist (Garantiefall, nicht übertaktet oder so) hab ich auf eine HD4870 gewechselt. Dabei mir auch gleich noch ne neue CPU gegönnt (Intel Core2 Duo E8600 2x3.33GHz). Mit der HD2900 hatte ich immer so um die 25-30 FPS. Das war auch noch so als ich die HD4870 und die neue CPU eingebaut habe (FPS waren dann stur bei 30, das war auch als Ziel eingestellt). Treiber etc. wurde natürlich auf die neue Hardware angepasst. Nun kam aber irgendwann der Tag als ich den FSx startete und nur noch 5 FPS hatte. Habe danach mal alle Grafikeinstellungen runter aufs minimum gestellt, AA ausgestellt und auch kein Filtern......absolutes minimum eben. Und trotzdem, über 8 FPS sind nicht drin. Andere grafikintensiven Spiele wie auch andere Flug und Rennsim´s laufen 1a und flüssig wie nie in der maximaldarstellung (eigentlich bei der Harware ja auch kein Wunder) Nur der FSx ist nicht dazu zu bewegen, das versteh ich absolut nicht. Wie gesagt, das passierte von einem Tag auf den anderen ohne von mir bewusst wahrgenommene Veränderungen vorgenommen zu haben. hoffe mir kann dabei jemand helfen, weil verstehen tu ich das nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-08-29 Ort: Peking/Beijing Alter: 14
Danke erteilt: 53
31 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
hast du andere programme am laufen? Problem hab ich auch manchmal, entweder wegewn firefox, oder wegen ueberhizung des pc
__________________ Mit vielen Grüßen Thilo Marcel Braun Mit Centrino Duo 2.2GHZ, 2GB SDR2 Rram, Nvidia 8600M GT, Dell inspirion 1720, FSX Deluxe SP2, Squwak box, usw. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-24 Ort: Schweiz Alter: 44
Danke erteilt: 11
10 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Auf Vista64 mit GeForce 8800GTS 512MB und dem gleichen Proz. habe ich je nach Flugort auch eine Diashow... Im Systemmonitor nach Prozessen, Speicher etc. suchen. Irgendwo hast du vermutlich einen Flaschenhals.
__________________ --------- Holm- und Rippenbruch Michael iFly 747 Jumbo, Pilatus PC-12 und XPFW 757 Pilot in command. X-Plane und FS Links. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nabend Also nen Temperaturproblem ist es nicht, da ich dies überwache (zumindest momentan eben wegen dem Problem). Andere Programme laufen eigentlich keine nebenher, da pass ich schon immer drauf auf, werd es aber nochmal checken. Das ich nen Flaschenhals hab kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auch ist es ja so das alles andere absolut flüssig und auch in der maximaleinstellung läuft, nur der FSx zickt da derart rum. Auch ist es ja so, das wenn ich im FSx alles auf maximum stelle, mit AA und Filtern und alles was dazu gehört, dann kommen da 5 FPS bei raus. Stelle ich alles runter auf minimum, kein AA, kein Filtern, kein sonstiger Verkehr, kleinste Auflösung.....eben minumum, da kommen 8 FPS bei raus. Da stimmt doch die Verhältnissmäßigkeit gar nicht, und das ist es was mich fast verzweifeln lässt und auch den Schluß zulässt das irgendwas am FSx nicht stimmt. Neu installiert hab ich den schon, auch alle Addons weggelassen. Treiber erneuert (vorher richtig gecleant), hat alles nix gebracht. Betriebssystem ist Vista32, sonst hatte ich glaube alles relevante schon genannt. Trotzdem danke für die bisherigen Antworten. Vieleicht kommt die Lösung ja noch, wäre echt super. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-23
Danke erteilt: 57
79 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo Hast du Service Pack 1&2 installiert ? Eventuell wird Fsx nicht von beiden beiden Cpu Kernen unterstützt. Gruss Andreas
__________________ Rechtschreibreform ist bei mir nicht gültig. Geändert von Andreas Thuns (2008-09-20 um 19:58 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, FSx ist momentan, zu Zwecken der Fehlereingrenzung, pur installiert mit SP1 und SP2. Sonst ist nichts drauf, keine Szenerie, kein Flieger...nichts, solang bis das wieder läuft. Ach so, vor der CPU hatte ich einen Intel E6700 drin mit 2x 2,66Ghz da hat es auch super geklappt. Auch nach dem Upgrade der CPU gings ja noch eine Weile, so das der Tausch der Harware (Graka und CPU) jedenfalls rein zeitlich nicht der Auslöser war. Ich teste weiter....... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-24 Ort: Schweiz Alter: 44
Danke erteilt: 11
10 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Solche FPS hatte ich auch bevor ich einen Vista64 Patch installiert habe, welcher die volle CPU Leistung herauskitzelt. Also wenn du die Hardware änderst musst du die Software anpassen oder am besten gleich komplett neu aufsetzen.
__________________ --------- Holm- und Rippenbruch Michael iFly 747 Jumbo, Pilatus PC-12 und XPFW 757 Pilot in command. X-Plane und FS Links. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-23
Danke erteilt: 57
79 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ich hatte beim Fsx auch mal das Problem, das plötzlich starke Frameeinbrüche auftraten,und das Problem lag bei mir tatsächlich darin das nur noch 1 Kern aktiviert war,ohne das ich vorher den 2 Kern manuell deaktiviert habe. Was das verursacht hat konnte ich nicht nachvollziehen ![]() Lösung:Taskmanager öffnen,unter Anwendungen Fsx auswählen und mit rechter Maustaste zum Prozess wechseln,wiederum rechte Maustaste und unter Zugehöhrigkeit festlegen,den zweiten Kern wieder aktiviert. Die Lösung war einfach ganz klar,bloss darauf erst mal kommen zumal Programme ja immer standartmäßig mit der Unterstützung beider Kerne starten. Gruss Andreas
__________________ Rechtschreibreform ist bei mir nicht gültig. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hey, das ist mal ne Variante die ich noch nicht kannte. Leider hats nicht zum Erfolg geführt, weil beide CPU´s schon ausgewählt waren. Hab mitttlerweile auch das gemacht was ich nicht gern tu, Vista neu installiert auf ne formatierte HD. Und da das Problem jetzt immer noch da ist, bin ich am Ende mit meinem Latein. Sauberer geht ja nun nicht mehr, und wie gesagt, alles andere rennt wie Sau. Naja, dann eben ab sofort und auf unbestimmte Zeit ein Leben ohne FSx mangels Ideen. ![]() Nochmal danke an alle für ihr Vorschläge. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hi Pilots! Mein System: CPU AMD 64 X2 5600+, NVIDIA GeForce 8600GT FSX läuft bei mir mit vielen ADDONS wie Ultimate Terrain Europe, FSGlobal, allen German Airfields und einigen FSX Fliegern wie Citation X, Wilco Airbus Serie und den Mega Airports eigentlich immer mit über 16fps - denn das ist das erträgliche Minimum. Dabei sind die Szenerie Regler nahezu auf Anschlag - vor allem die, die Szenerieobjekte regeln auf extrem dicht. Ein Tool, das mit Ultimate Terrain Europe FSX installiert wird, bietet die perfekte Möglichkeit zu sehen, wie sich die Framerates auf verschiedene Einstellungen auswirken. Stelle ich die Dichte der Straßenfahrzeuge, die von UTE ja auch auf den Landstraßen dargestellt werden, auf mehr als 50%, dann geht der Rechner schon etwas in die Knie, also stelle ich das auf 20% und sehe dann sehr viele Fahrzeuge in der Landschaft herumfahren. Ich vergaß: Natürlich nutze ich Windows XP Prof und nicht das grottige VISTA als Betriebssystem und der Rechner hat 3 GB im Arbeitsspeicher. Vielleicht liegt das Problem - wie viele andere in diesem Zusammenhang auch - an dem "tollen" VISTA!? Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |