VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-09-16, 20:08   #1 (permalink)

Danke erteilt: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard Wie stelle ich eine Serververbindung her?

Hey Leute,

ich bin eher noch jung in der Community und bin bis jetzt noch nicht online geflogen, ich würde aber gerne! ich hab die nötige software, fscopilot und fsinn! und selbstverständlich auch den fsx

ich habe einen vatsim account und kann mich bei fsinn auch auf einen vatsim server anmelden, sprich die wolken im Control Panel werden farbig, das, so wie ich gelesen habe, bedeutet, man hat eine Serververbindung.
So, wenn ich dan im flusi bin und flieg, kommt auch ab und zu so ne koische nachricht die ich mehr oder weniger nicht lesen kann, das bestätigt mir nur, das ich eine verbindung habe!

Mein Problem ist nun jedoch, wie komme ich den so auf eine server, oder was muss ich tun, damit ich den auch mit anderen leuten fliegen kann? Auserdem weis ich nicht wie man zu der seite kommt, in der man seinen flugplan eingibt, das muss ja schlieslich auch sein:-)

Wenn mir also jemand erklären könnte, was ich tun muss, oder mir einen link geben könnte wo ich diese Information finde wäre das echt nett!

wünsche noch einen schönen flug

Tim

Edit: ok kleiner update: ich hab es geschaft, das ich den tower, bzw. ground hören konnte, auserdem konnte ich einen flugplan erstellen und an den tower, ich glaube das ist schon alles was so nötig ist zum online fliegen, mehr oder weniger! Muss ich beim online lfiegen den fsx verkerhr auf null stellen, damit auch nur die anderen spieler zu sehen sind?

Geändert von Tim Drouven (2008-09-16 um 21:38 Uhr)
Tim Drouven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-16, 21:39   #2 (permalink)

Benutzerbild von Daniel Berger

Danke erteilt: 135
85 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Tim,
also wenn du FSInn am Boden geöffnet hast und dich bei VATSIM angemeldet hast (dann kommet ja diese "komische" Meldung), dann bist du auf dem Server. Dann bist du also schon beim Online Fliegen.
Einen Flugplan kannst du erstellen, indem du auf FSInn auf "FP" klickst und alles ausfüllst.

Happy Landings!

Gruß
Daniel

PS: Wenn du noch Fragen hast, dann her damit!

mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED

bald mit: Pilatus PC12!!!!
Daniel Berger ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 1
37 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tim Drouven Beitrag anzeigen
Edit: ok kleiner update: ich hab es geschaft, das ich den tower, bzw. ground hören konnte, auserdem konnte ich einen flugplan erstellen und an den tower, ich glaube das ist schon alles was so nötig ist zum online fliegen, mehr oder weniger! Muss ich beim online lfiegen den fsx verkerhr auf null stellen, damit auch nur die anderen spieler zu sehen sind?
Nein, deine Einstellungen des AI-Verkehrs werden von FSInn beim Anmelden am Server zurückgesetzt. Stell die AI Einstellungen auf Maximum, dann kannst du gut sehen wie die AIs verschwinden.
Alt 2008-09-17, 14:16   #4 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Hueneburg

Danke erteilt: 146
68 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
Standard

Das klappt bei mir komischerweise nicht. Wenn ich den AI-Traffic nicht vorher deaktiviere hör ich ständig das Gebrabbel vom AI-Traffic und ATC.
Stefan Hueneburg ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 624
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
Standard

das Gebrabbel vom ATC ist ja auch 'ne ganz andere Einstellung als der AI-Traffic selbst. Für das Gebrabbel (bzw. dessen Fehlen) den Lautstärkeregler vom MS ATC auf 0 runterschieben.
Alt 2008-09-17, 20:20   #6 (permalink)

Standard

Also bei mir höre ich den AI Traffic nicht, wenn ich mit FSInn online gehe. Ich verwende die FSInn Beta auf Vista Home Premium 64-Bit. Möglicherweise ist das System bei dir noch nicht richtig aufeinander abgestimmt. Ich musste bei mir Vista komplett neu installieren und dann direkt, sobald es irgendwie ging, die Benutzerkontensteuerung UAC ausschalten. Außerdem liegen der FSX und FSControl/FSInn auf einer eigenen Partition D: und nicht auf C:, denn das ging auch nicht.

Hast du denn noch AI Verkehr in Sicht oder hörst du den nur? Lautstärke auf Null ist ja keine Lösung falls dir der FSX einen Flieger auf die Piste stellt. Ohren zu und durch ist wohl nicht as real as it gets.
Alt 2008-09-17, 21:18   #7 (permalink)

Danke erteilt: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hey leute

ich bedanke mich auf jeden fall schon mal für die antworten, das war nett. Leider hab ich immer noch probleme! also wie ich ja jetzt weis, kann ich auf den server zu greifen und bin dan auch "online", das mit dem fp hab ich auch herrausgefunden, wie bereits gesagt. jetzt war ich allerdings grad nochmal drin, hab mich in münchen einfach mal hingestellt und wollte zuhören, so wie es ja empohlen is, da war jedoch leider nichts, obwohl nach den uhrzeiten her, jemand hätte da sein sollen. mit da war nichts mein ich, ich hab auf den tower frequenzen auf denen eigentlich welche sein sollten nichts gehörht. so, ich hab auch ne liste gefunden wo alle freguenzen draufstehen, und wie weit weg die sind, nennt sich im inn cp atc glaub ich! so, da waren jedoch freg. drauf, dich ich gar nicht einstellen konnte da die fregenzauswahl doch immer so 25ziger schritte macht, die freg. jedoch auf .72 war, z.b..
Auserdem, sobald ich auf eine andere freg ging, kamen plötzlich die computer stimmen vom fsx wieder, auserdem hab ich jedemenge flieger gesehen, die ich nicht auf dem radar hatte, ich dachte das wird alles automatisch ausgeschaltet? aber am wichtigsten ist mir eigentlich die sache mit der freg. auswahl, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wär das echt nett!

viel spass noch beim fliegen!
Tim Drouven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-18, 06:55   #8 (permalink)

Benutzerbild von Daniel Berger

Danke erteilt: 135
85 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Tim,
hast du mal geschaut, ob du die Frequenzen in die COM 1 bzw. 2 eingedreht hast und sie wirklich übereinstimmen.
Die, die du aktiv haben willst, musst du ja immer auf COM 1 haben. War das alles gemacht? Nicht, dass du die Funkfrequenzen
im NAV eingedreht hast.

Gruß
Daniel

mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED

bald mit: Pilatus PC12!!!!

Geändert von Daniel Berger (2008-09-18 um 06:57 Uhr) Grund: Da fehlte noch was
Daniel Berger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-18, 08:32   #9 (permalink)

Standard

Wenn du noch AI hast bist du nicht korrekt eingeloggt. Was FSInn dir anzeigt und was beim FSX tatsächlich ankommt scheint bei dir noch unterschiedlich zu sein.

Ob jemand auf einem Flughafen ATC anbietet und auf welcher Frequenz zeigt dir FSInn auch an. Klicke mal auf "ATC" rechts am Control Panel. Wenn du schon vor dem FSX Start wissen willst wo aktuell was los ist, dann helfen dir Tools (eines davon reicht, suche dir das schönste heraus):

http://dlmn.net/

http://www.avsim.com/hangar/utils/servinfo/

http://www.metacraft.com/VATSpy/

... und viele andere mehr ...
Alt 2008-09-18, 10:52   #10 (permalink)

Danke erteilt: 624
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Auserdem, sobald ich auf eine andere freg ging, kamen plötzlich die computer stimmen vom fsx wieder
Nochmal, die Lautstärke des Flusi-ATC auf 0 stellen in den FSX-Einstellungen, das macht FSInn nämlich nicht für dich.

Zitat:
auserdem hab ich jedemenge flieger gesehen, die ich nicht auf dem radar hatte
Den Satz verstehe ich noch nicht ganz, Flieger in der Luft oder in München am Boden? Und welches Radar, das FSInn Radar? Ich kann dir nur bestätigen, dass ich dich gestern abend in München auf dem Apron gesehen habe, und da waren so einige Controller da

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht