![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-08-27 Ort: Dortmund
Danke erteilt: 26
64 Danksagungen in 29 Beiträgen erhalten
|
Hi Folks, ich möchte mal von meinen Adventure berichten. Nachdem ich ein neues Notebook kaufte dachte ich , ich lasse Vista mal drauf und nutze nicht das XP downgrade, falls ich beruflichmal Kunden habe, die das nutzen. Dann kam der FSX dazu. Im Grunde nach viel arbeit und .cfg Dateien tuning lief das ganze dann mit Frames >= 12.. naja wenigstens etwas. Alle Addons waren Katastrophen, Rechte ändern, basteln.. bis dann mal was läuft. Naja.. wenn man ein OS rausbringt und dann jede Sicherheitseinstellung wieder manuell weg konfigurieren muss dann ist das irgendwie Sinnlos. Sämtliche Anleitungen die man findet zeigen Wege auf Vista zu überlisten und sind immer mit basteln verbunden. Geschützte Ordner u.s.w sind eine reine Frace. Direcrt X 9.c drauf u.s.w. sind dinge die dann tatsächlich helfen. Im Prinzip kam ich mir vor wie ein Bastler oder 15 Jahre zurück versetzt. Von Standard war ausser der reinen FSX installation nichts zu sehen. Probleme mit FSInn, nicht abspeichen können meiner Aircraftconfig waren also mein Alltag. Auf einen Onlineflug nach Bremen, stand ich dann in der Luft.. Frozen !! Zum Glück ging TS noch, das ich dem Center sagen konnte das ich da in der Luft stehe und mich gleich dematerialisiere. So ein Sch**ß. Nach reichlichen 15 Sekunden überlegen gab es zwei alternativen: Notebook aus dem Fenster oder XP Pro drauf. Ich spielte selbst mit dem Gedanken FS9. Ich habe mich für den Versuch XP-FSX entschieden. Einen Tag habe ich gebraucht das System wieder so zurück zu spielen wie es bei meinen Standflug war. Nachdem ich alles wieder auf den Rechner hatte und keinerlei Tunings mit FSX angestellt habe, war ich mutig und habe die Szenerydichte e.t.c erhöht und ? Framerate 24 mitten am Airport Düsseldorf Bingo. Alles Stabil und ganz ohne tuning. Vista halte ich für ein Experiment. Es ist verständlich das jeder PC mit einen Downgrade angeboten wird. In der Wirtschaft wird es auch kaum eingesetzt. Verständlich. Da es immer Leute gibt, die trotzdem damit zufrieden sind, sei es Ihnen gegönnt. Ich habe sogar gelesen das der ein oder andere schnellere Framerates hat. Ich denke das liegt eher einem speziellen besseren Treiber für Vista der neuen Grafikkarte als an Vista selber. Kurzum.. das ist keine Kritik.. ein persönlicher Bolg und wenn sich wer wiederfindet um die Erfahrung jemand nutzt ist alles gut. happy landings und alles wird gut Dirk
__________________ EWG3194 - ATR72-500/ATR42-500 -- CRJ200/CRJ700 --- A300/A310Cargo -- A319 / A320 Support for Germanwings ![]() Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hi. Ist schon komisch das der eigentlich neue FSX mit dem ebefalls neuen Betriebssystem Vista hinten und vore nicht klarkommt, während der "alte" FS 2004 hingegen ohne Probleme unter Vista läuft... Und zwar wirklich Problemlos, vom ersten Tag an. Zumindest bei mir und soweit ich mitlerweile weiss auch einigen anderen. Und mehr als die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, direkt nach der Vista Installation, hab ich bisher auch nicht gemacht. Der FS hat bei mir übrigens eine eigenen Partition auf der Festplatte. Denke dadurch entfällt auf jeden Fall schonmal das Problem der geschützten Ordner.
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, vielleicht sind das die Dinge die ich nicht probierte, da alles in einer Partition lag. Es war halt ein neues System, was ich nicht gleich verändern wollte. Mit den neuen Treiben von ATI und XP bin ich auch deutlich schneller als unter Vista, wo ich auch den aktuellsten Treiber hatte. Ich bin zumindest froh nun wieder User zu sein ![]() lg Dirk
__________________ EWG3194 - ATR72-500/ATR42-500 -- CRJ200/CRJ700 --- A300/A310Cargo -- A319 / A320 Support for Germanwings ![]() Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
37 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
DirectX 9 ist übrigens auf jedem Vista auch drauf, spätestens nachdem du FSX installiert hast. Das ein Nachinstallieren von DX9 etwas bringt halte ich für einen Placebo Effekt. Bei mir läuft der FSX übrigens inzwischen stabil und hoch performant unter Vista 64. Zwei GF9600GT werkeln im SLI für einen 23-Zoll Monitor mit knapp zwei Megapixeln. Deutlich höhere Frameraten und ein schöneres Aussehen habe ich mit DX10, dass es unter XP gar nicht gibt. Ich denke, dass sich Vista lohnt bei neuer Hardware. Aero ist angenehmer als die alte knallbunte Bonbonoptik von XP. Die Suchfunktion ist praktisch. Viren haben es etwas schwieriger. Alles in allem ist Vista ein Schritt nach vorn, wenn auch nicht unbedingt ein riesiger Sprung.
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-09 Ort: EDRK Alter: 37
Danke erteilt: 8
48 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk, schade, dass Du so negative Erfahrungen mit Vista gemacht hast. Ich verwende sowohl den FS2004 als auch den FSX unter Vista Ultimate 64. Bislang hatte ich keine Systemabstürze, keine Einbrüche bei der Performance oder sonstige Dinge, die ich auf ein "unfertiges" Betriebssystem zurückführen könnte. Lediglich die Grafiktreiber von NVIDIA sind nicht frei von Bugs , was höchst ärgerlich und im höchsten Maßen unprofessionell ist.Aber Hauptsache, Du bist wieder ein "User"! Grüße, Thomas
__________________ Happy Landings, Thomas ----------------------------------------------------- ![]() Intel E8800, 3GB - NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB - Saitek X-45 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 135
85 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich nutze den FSX auch schon seit Langem unter Vista und bis auf Grafikprobleme, die vom schwachen Computer herkommen, hatte ich auch noch nie größere Probleme. Ok, es gab mal das ein oder andere Miniproblemchen, aber darüber sehe ich gerne hinweg. Bei mir jedenfalls, läuft der FSX unter Vista prima. Allerdings habe ich im Moment so große Grafikprobleme, die auf die Grafikarte, Arbeitsspeicher usw., zurückzuführen sind, dass ich mir einen neuen PC kaufen werde. Der hat dann auch wieder Vista! ![]() Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi Thomas, unter XP geht nun alles, einen FS9 habe ich mal zum Test installiert und ich habe beim FSX und FS9 die gleichen Frameraten. Damit bleibe ich nun bei meiner Konfig. Hauptsache ist das es jetzt spass macht ![]() Dirk
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hi Pilots1 VISTA? - bloß nicht - ab damit und weg!! Bei nahezu jedem ADDON zum FS9 oder FSX steht in den Handbüchern mindestens ein Artikel darüber, was alles bei einer Installation unter VISTA zu beachten ist, damit es richtig läuft!! (Und manches ältere ADDON für den FS9 lässt sich erst garnicht unter VISTA installieren!) Auch bei mir läuft der FS9 und der FSX mit nahezu allen ADDONS perfekt unter XP Prof. - Die Festplatte mit VISTA im neuen PC wurde abgeklemmt und darf sich solange ausrauen bis VISTA eine wirkliche Verbesserung gegenüber XP darstellt. Bislang ist VISTA eindeutig eine Verschlimmbesserung - oder warum sonst hat Microsoft den Verkauf von XP samt Support bis 2012 verlängert???? ![]() Happy Landings
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
37 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Vista ist für einen Atom Rechner mit 512 MB Hauptspeicher und 4 GB Festplatte ein klein wenig zu eng. Damit die schöne neue Miniwelt nicht nach Linux abdriftet wird halt XP noch weiter angeboten. Kostet ja kaum Entwicklungsarbeit da bereits über Jahre gereift. PS: Nächsten Monat wird Windows 7 als Preview an Entwickler verteilt werden. Die Ablösung von Vista wäre vermutlich Jan. 2010 (wobei sich Vista selbst ja auch arg verzögert hat). Siehe: http://www.golem.de/0809/62614.html
__________________ | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hi Carsten! Noch mal deinen entscheidenden Satzteil hervorheben: "....bereits über Jahre gereift" Das sagt doch wohl alles - oder? ![]() Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |