![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 105
156 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hi Pilots! Habe heute Ultimate Terrain X für den FSX installiert und soeben mal getestet, wie die Abendbeleuchtung aussieht. Flug online von Braunschweig nach Kiel Holtenau mit einer DC-3 Beim Start in Braunschweig war alles noch super - geniale Nachtbeleuchtung der Szenerie. Doch dann - auf dem Weg nach HAM VOR begann es schlagartig dunkel zu werden - Verdunkelung wie im Krieg sozusagen! ![]() auf dem screenshot sieht man deutlich die mit dem Lineal gezogene Trennungslinie - rechts VFR Germany Nord - links Nachtbeleuchtung durch Ultimate Terrain Europe in der "VFR Germany Nord freien Zone!" Hamburg im Lichtermeer? Denkste - dunkel wie im Hühnerarsch - nix zu sehen. Der Anflug auf Kiel fast unmöglich - lediglich die PAPI der Landebahn waren im Dunkel zu erkennen - selbst die Landebahnbeleuchtung fehlte (Oder haben die die Stomrechnung nicht bezahlt??) Liegt das Problem vielleicht im Zusammenspiel von VFR Germany Nord und Ultimate Terrain X?? Wer weiss Rat - wer hat das auch schon getestet - wer weiss eine Lösung??? So geht das auf keinen Fall - Kriegsverdunkelung über Hamburg??? - Kann ja wohl nicht wahr sein!! ![]() Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend Geändert von Gerhard Donner (2008-09-10 um 10:50 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Pilots! Daran kann es nicht liegen. Ursprünglich standen die VFR Germany 1 und 2 über den UTE Files in der Szeneriebibliothek - da bestand das beschriebene Problem. Habe dann noch mal die VFR Germany 1 und 2 unter die UTE Files gesetzt - dann war alles dunkel!! (Also auch die Gegend um Braunschweig inkl Flugplatz!) Also wieder ursprüngliche Reihenfolge in der Szeneriebibliothek gesetzt und siehe da, die Lichter in und um Braunschweig waren wieder da und sahen gut aus - nur der Bereich der VFR Germany Nord war wieder dunkel - aber das hatten wir ja schon!! Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi Pilots! Habe im ersten Beitrag ein Bild eingefügt, das die Problematik verdeutlicht! Muss ich jetzt die VFR Germany Nord und West zugunsten von Ultimate Terrain Europe deinstallieren?? Wäre ja eigentlöich schade! Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Pilots! Hier der Unterschied in der Nachtbeleuchtung zwischen München und Hamburg: Zuerst München ![]() und dann Hamburg: ![]() aufgenommen jeweils um 22.15 Uhr Ortszeit Bilder sagen mehr als tausend Worte Happy Landings Gerhard
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 135
85 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, (auch an alle die gegen das FS Magazin sind!!!!!!) in der neuesten Ausgabe des FS Magazins wurde VFR Germany Nord vorgestellt. Da gab es auch irgendwelche Probleme mit zwei Programmen, die sich oft in die "Quere" kamen. Ich werde bei Gelegenheit mal nachschalgen und falls dann noch niemand weiteres geantwortet hatte, den Ausschnitt mal ins Thema bringen. Könnte sein, dass der dir weiter hilft. Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-17 Ort: Krefeld Alter: 25
Danke erteilt: 151
75 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Hallo, deine 2 Bilder zeigen alles so wie es sein soll. Bei VFR Nord sind keine Nachttexturen bei, nur die extra Lights aus UTX machen etwas an Licht. Ohne UTX sähe das noch "schlimmer" aus. Ich hab gelernt damit zu leben. Gruß, Stefan
__________________ Mein Cockpit |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
|
Hi Stefan! Danke für deine Info - das beruhigt mich zwar, aber schön finde ich es nicht. Habe bereits aus diesem Grund die VFR Germany 1 und 2 deinstalliert, weil mir die Szenerien mit Ultimate Terrain Europe besser gefallen und vor allem die Nachtbeleuchtung jetzt in der beginnenden dunklen Jahreszeit ein wichtiger Punkt fürs Fliegen ist. (Vielleicht installiere ich die VFR Dinger mal wieder wenn alle für Germany vorrätig sind!) Schöne Tage Dir und Happy Landings Gerhard
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-17 Ort: Krefeld Alter: 25
Danke erteilt: 151
75 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Hallo Gerhard, ich mach es was anders aber mit gleichem Ergebnis. Nachts wird VFR Nord und West abgeschalten, denn tagsüber ist ja Licht aus und da gefällt mir die reale Fototapete besser. Gruß, Stefan
__________________ Mein Cockpit |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
37 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
VFR wird halt überwiegend bei Sonnenlicht geflogen. Und dass die VFR Germany keine Nachttexturen hat steht in der deutschen Bedienungsanleitung, die man als PDF vor dem Kauf lesen darf: Zitat:
__________________ | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |