![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 71
34 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab mittlerweile ein paar Probleme mit meinem FSX. 1. Seitdem ich das FSUIPC drauf habe und dann mal das vasFMC gestartet hatte, nen paar Freeware-Flieger installiert habe, hat sich irgendwann plötzlich mal die über Force Feedback getriebene Neutralstellung meines Joysticks (MS Sidewinder Force Feedback2) abgeschaltet. Hab seitdem nur noch minimalen Force Feedback Gegendruck. Hat da jemand ne Idee wie ich den Ursprungszustand wieder hinbekomme? Und es ist kein kaputter Joystick, denn sobald der Flusi beendet ist und ich in Windows bin, läuft er wieder normal. 2. FSX und vasFMC, wie bekomme ich das vasFMC in den Vordergrund, hab schon das immer im Vordergrund markiert gehabt, aber wenn ich den Flusi aktiviere dann ist nur noch der Flusi im Vordergrund, oder muss ich dafür mitm Flusi im Fenstermodus fliegen? Dann ist vasFMC leider für mich auch wieder gestorben, da es ja für den FSX leider keine Gauge gibt. 3. Hattet ihr das Problem auch schon mal, dass wenn ihr das FSInn Fenster auf den zweiten Monitor verschiebt, ihr dann beim klicken in eine andere Sicht bzw. beim klicken eines Button auf dem ebenfalls auf dem zweiten Monitor angezeigten GPS, plötzlich der gesamte Bildschirm (bzw. die Sichtfenster, Gauges, FSInn-Fenster auf beiden Monitoren) anfängt immer wechselmäßig zu blinken zwischen komplett weiß und der richtigen Darstellung? Konnte das Problem bei mir nur lösen indem ich sämtliche FSInn-Fenster auf dem ersten Monitor lasse. (Auch wenn es blöd ist, weil sie mir dort Gauges vom Aircraft verdecken) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-17 Ort: Krefeld Alter: 25
Danke erteilt: 151
75 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
| Zitat:
zu 3: So wie du es beschreibst ist alles richtig, im FSX kann kein zweiter Monitor im DualView Modus betrieben werden solang du den Vollbildmodus an hast. Was unter WinXP geht ist der so genannte Span Modus (horizontal erweitert) aber dann ist dein Bild über 2 Monitore gestreckt. Gruß, Stefan
__________________ Mein Cockpit | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
929 Danksagungen in 540 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-30 Ort: Graz Alter: 33
Danke erteilt: 588
770 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
| ...oder nen 2. Rechner
__________________ Enjoy my photos on Flickr: http://www.flickr.com/photos/brachialix/collections/ Try the free FMC solution: http://www.vas-project.org/ |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 71
34 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Mein Notebook hat leider seit letzte Woche nen Grafikfehler und stürzt immer ab. Vorher hab ich das Notebook immer benutzt um wirklich auf ner Karte zu fliegen Hab FSXGet benutzt und in Google Earth als Overlay die ICAO Karte 2008 reingebastelt, konnte dadurch immer auf der Karte sehen wo ich gerade war. Und auch VAT-Spy lief dort zur Verkehrsinformation. Ist jetzt zur Zeit leider nicht mehr möglich. Hoffe ja das sich das Notebook noch wiederbeleben lässt (liegt hier zur Zeit in Einzelteilen, weil außerhalb der Garantie und damit Selbstreparatur angesagt).
| ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-17 Ort: Krefeld Alter: 25
Danke erteilt: 151
75 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Gruß, Stefan
__________________ Mein Cockpit | |
| | |
![]() |
|