VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-08-17, 22:39   #11 (permalink)

Danke erteilt: 14
318 Danksagungen in 121 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard Dallner Beitrag anzeigen

unsere lösung des problemes war jetzt -> der FSXler installiert sich nochmal den FS9
Muss er gar nicht zwingend. Die schon weiter oben angesprochene Lösung FSHOST funktioniert einwandfrei. Wir benutzen diese Software schon seit Jahren ohne Probleme bei unseren wöchendlichen Online-Sessions.

Das einzige Problem, was auftreten kann, sind unterschiedliche Szenerien von FS9 und FSX und die Flugzeugmodelle, die zwischen FS9 und FSX nicht identisch sind und demzufolge untereinander nicht richtig dargestellt werden, was aber nichts mit FSHOST zu tun hat. Aber die P2P-Verbindung der Session funktioniert einwandfrei, ohne das es durch FSHOST irgendwelche Framerateeinbußen gibt.

Allerdings ist es wegen der Szenerien und den darzustellenden Fliegern natürlich die sauberste Lösung, wenn alle dieselbe FS-Version benutzen. Das bring aber nur etwas, wenn bei jedem Teilnehmer der Session identische Flugzeuge und auch identische Szenerien installiert sind.
FSHOST würde ich in jedem Fall empfehlen. Denn stürzt bei demjenigen, der die Session direkt im Flugsimulator hostet mal der FS ab, ist für alle zappenduster. Bei FSHOST hingegen bleibt die Session für alle bestehen und nur der FS beim Hoster muss neu gestartet werden, weil ja FSHOST als Hostsoftware der Session weiterhin aktiv ist.

Wie gesagt: Wir benutzen FSHOST seit Jahren, eine absolut zuverlässige Software, die bei mir noch nie abgestürzt ist.

Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.norden.atv-hamburg.de
All time happy landings

Geändert von Wolfgang Allers (2008-08-17 um 23:00 Uhr)
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-19, 09:35   #12 (permalink)

Benutzerbild von Kenneth Hansen

Danke erteilt: 33
57 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Berger Beitrag anzeigen
Hallo,
[...]

Das Problem kannst du aber auch beheben, indem du dich bei Game Spy anmeldest. Dann könnt ihr über Game Spy fliegen.

Gruß
Daniel
dazu muss ich mal sagen, dass ich von Gamespy gar nichts halte.
Ich fliege da andauernd raus weil Gamespy meint, ich wäre auf einem anderen System angemeldet, dann versuche ich mich 5 Mal anzumelden, das funktioniert nicht, und beim sechsten Mal klappt es wieder, manchmal saß ich schon und hab 20 Nal mein PW eingeben müssen, nur um ein Mal mit Freunden fliegen zu können
Ist das eigentlich normal?
Kenneth Hansen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-19, 16:17   #13 (permalink)

Benutzerbild von Daniel Berger

Danke erteilt: 168
91 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Kenneth,
ja, das ständige rausfliegen scheint normal zu sein. Ich denke es liegt daran, dass eben ziemlich viele Mitglieder auf dem Server sind und der schnell mal überlastet sein kann. Allerdings logge ich mich dann noch einmal ein und schon funktioniert es wieder und bei mir meint Game Spy nicht, dass ich auf einem anderen System angemeldet wäre.

Gruß
Daniel

mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED

bald mit: Pilatus PC12!!!!
Daniel Berger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-08-19, 22:08   #14 (permalink)

Benutzerbild von Kenneth Hansen

Danke erteilt: 33
57 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
Standard

Manchmal, aber auch nur manchmel glaube ich, alles Unglück vereint sich gegen mich, NATÜRLICH ist es bei mir so, dass ich mich nicht erneut einloggen kann ^^
Kenneth Hansen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht