![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 168
91 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
|
Hallo, so, ich habe das Problem gefunden. Danke für eure Hilfe. Ich habe das Feld "Set IRS Position" vergessen auszufülllen. Allerdings habe ich jetzt keinen blaßen Schimmer wie man das macht. Ich habe zwar die Koordinaten von Dortmund (Umschalt+Z), aber wie man die genau eingibt.....keine Ahnung. ![]() Kann mir da vielleicht jemand helfen? Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-03-19 Ort: 1200 Wien Alter: 22
Danke erteilt: 199
111 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Real stehen die Koordinaten teilweise am Gate, auf jedenfall aber in den Groundcharts, für den Flusi kann man sich eben helfen mit Umschalt+Z, wenn man die Koordinaten vom FMC anschaut, sollte das Format auch schnell erkennbar sein, so dass man manuell die korrekten Koordinaten eingeben kann...
__________________ Either online as NLY1000/AUA425 or with reallife Callsigns | |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Im Endeffekt ist aber die kleine Diskrepanz kein Problem, normalerweise sollte es doch schon am Boden NAV Updates und evtl. GPS Support geben (gilt jetzt vielleicht nicht für die Classic 737). Macht die 737 eigentlich auch ein Update beim Setzen von TO/GA, so wie beim Airbus? | |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 168
91 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
|
Hallo, danke euch allen, der Fluglageanzeiger wird jetzt angezeigt. Nun habe ich ein kleines neues Problemchen: Werde heute einen Flug von Dortmund nach Frankfurt machen, und als ich mir die Frankfurt Approach Chart ( http://www.vacc-sag.org/airport/EDDF ) angesehen habe, sind mir einige neue Begriffe ins Auge gefallen. Zum Beispiel "FR 297 Frankfurt". Und dann stehen da noch ziemlich viele andere (IAF, FRD, FW, FFM) Wörter, mit Frequenzen; beides habe ich bisher nie gesehen. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo diese ganzen Begriffe und deren Gebrauch enthalten sind? Oder könnt ihr mir sagen, was IAF, FR, FRD, FW und FFM heißt? Dann noch eine Frage. Ich kenne jemanden, der hat das FMC User`s guide für die 737 PIC in der Box (wo auch die CD drin war) gehabt. Wieso, ist es plötzlich nicht bei mir drin und gibt es eine Möglichkeit daran kostenlos zu kommen? Oder reicht mein kleines "PIC Handbuch" einfach aus? Wäre nett, wenn ihr antworten und mir helfen könntet. Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
| Zitat:
EDIT: Entschuldigung hatte mich verlesen. Meine mal gelesen zu haben, dass die 737 bei TOGA auch ein update macht, da bin ich mir aber unsicher Geändert von Henner Zwarg (2008-08-02 um 20:46 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |