![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 124
83 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich bin gerade mein FMC für einen Flug von Dortmund nach Frankfurt/Main am programmieren und nun stellt sich mir eine Frage zu den V Speeds. Ich weiß nämlich nicht so ganz, wie ich die Tabelle mit den Speeds lesen kann, und kann so leider nicht sichergehen, ob es wirklich die richtigen V Speeds sind. Hier findet ihr die Tabelle: http://www.carstenrau.de/diverses/iv...B737_Wilco.pdf (Seite 10) . Ich möchte jetzt 11.000 Fuß hochfliegen und habe ein Cross Weight von 110.2 . Welche genauen V Speeds muss ich (nach der Tabelle) eintragen? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. ![]() Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-26 Ort: Hann. Münden Alter: 21
Danke erteilt: 217
248 Danksagungen in 151 Beiträgen erhalten
|
Hallo Daniel, die V-Speeds haben mit der Reiseflughöhe erst einmal nicht zu tun. In der von dir angehängten Quelle findest du die V-Speeds auf Seite 10, 737 V-Speeds. Die Gewichte sind dort in lbs angegeben, eventuell musst du dein Takeoff weight oder Landing gross weight noch in Kilogramm umrechnen. Grüße, Paul-Philipp
__________________ http://www.abheben.net Pilot und Controller der Berlin FIR ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Paul-Philipp, vielen Dank dir erstmal! Aber mir stellt sich noch eine Frage. Mein CW (110.2) ist in Pfund (LBS) angegeben. Muss ich also jetzt einfach auf der Tabelle unter TOW eine nahe liegende Zahl (in dem Fall 110) suchen und die in der Zeile liegenden Speeds sind meine V Speeds? Oder verstehe ich das falsch? Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo, super, hat geklappt! Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Mein Fluglageanzeiger ist irgendwie bis auf wenige Stellen total schwarz. Ich kann also weder die Querneigung noch sonst etwas erkennen. Weiß jemand woran das liegen kann? Gruß Daniel
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 468
983 Danksagungen in 488 Beiträgen erhalten
|
Das IRS Alignment muß natürlich abgeschlossen sein, sonst bleibt ja auch das ND (das untere Display) schwarz. Dann weißt weder du, noch die Maschine, wo ihr seid und wo ihr hinmüßt...
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Stefan, jo, das IRS hatte ich aktiviert. Also ich habe beide Schalter auf "Align" gedreht und den darüber liegenden schalter auf HDG/STS. Dann habe ich 10 Minuten gewartet, doch danach war es immer noch schwarz. Muss ich vielleicht am IRS nach dem Aktivierungs-Prozess noch sonst irgendwas eingeben? Oder gar das IRS vor dem FMC aktivieren? Gruß Daniel
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
PS. Auch wenns im Handbuch anders steht, du kannst die beiden Knöpfe auch direkt auf NAV stellen, hat die gleiche Wirkung, nur daß du die nach dem Alignment nicht nochmal umstellen mußt.
__________________ greets Stefan | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo, kurze Verständnisfrage: Soll ich im FMC die Position eingeben oder die Position, die im FMC steht, in das IRS eingeben? Denn im FMC habe ich ja EDLW eingegeben und so dem FMC meine aktuelle Position gegeben. Gruß Daniel PS: werde jetzt mal beide Knöpfe auf NAV stellen.
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! Geändert von Daniel Berger (2008-08-01 um 11:35 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ins FMC oder ins IRS selber, geht beides. Am einfachsten ist es aber so, wie es im Handbuch auf S. 39 steht.
__________________ greets Stefan |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |