![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-09 Ort: EDRK Alter: 37
Danke erteilt: 8
48 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, um es gleich vorweg zu sagen: ich weiß, hier ist nicht das FEX Support Forum ! Aber ich hoffe, hier kann mir einer helfen, bei vorgenannten Forum wurde ich nämlich nicht fündig. Ich fliege den FSX mit Active Sky X und FEX. Grundsätzlich komme ich dabei auf ziemlich sensationelle Ergebnisse . Bei meinem letzten Flug von Gatwick nach Palma passierte jedoch etwas merkwürdiges: Nach ca. 1 Stunde wechselte ich vom Vollbildmodus in den Fenstermodus, um bei Active Sky X etwas zu kontrollieren. Im FSX-Fenster war alles normal. Ich wechselte wieder zurück in den Vollbildmodus und plötzlich blieb der Bildschirm schwarz. Ich wechselte ein paar Mal hin und her und irgendwann hatte ich wieder ein "Bild". Aber die Wolkendarstellung war verschwunden, ich befand mich quasi über einem weißen Nebel, Terrain war nicht mehr zu erkennen. In der Außenansicht (über dem Flugzeug) waren auf dem Boden nur graue Polygone zu erkennen. Zudem funktionierte das ATC-Fenster nicht mehr und auch die Menüleiste konnte nicht mehr aufgerufen werden . Der Rest funktionierte einwandfrei. Die System der Maschiene liefen ohne Probleme. Zwischendurch gelang mir auch eine Kontrolle des Task Managers - keine erhöhten Werte beim Speicherverbrauch; alles wie üblich. Lediglich der Prozessor war erheblich ausgelastet und schwankte permanent zwischen 60 und 100%. Trotzdem war kein Einbruch der Frame zu erkennen! Im Fenster-Modus konnte ich dann wieder auf die Menüleiste zugreifen und programmierte schnell eine Tastenkombination, um die Szenerie zu aktualisieren. Im Vollbildmodus probierte ich die neuen Tasten aus aus und hatte wieder einen Großteil der Grafik zurück. Ich konnte meinen Flug fortsetzen und in Palma landen. Dort hatte ich dann aber keine Flughafen Bodentexturen - nur den braunen UTX Boden. Ich bin doch ein wenig irritiert. Bislang lief die Kombination immer einwandfrei. Der Wechsel von Vollbild- auf Fenstermodus und zurück war nie ein Problem. Es wurde keine zusätzliche Szenerie installiert. Alles wie gehabt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp?
__________________ Happy Landings, Thomas ----------------------------------------------------- ![]() Intel E8800, 6GB - NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB - Saitek X-45 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-09 Ort: EDRK Alter: 37
Danke erteilt: 8
48 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
So, konnte das Problem offenbar lösen. Ich hatte den letzten Beta-Treiber von Nvidia 177.79 für mein System verwendet. Dieser führt - laut einem anderen Forum - auch bei anderen Programmen zu Abstürzen. Daraufhin habee ich wieder den derzeit offiziellen Treiber 175.irgendwas installiert und konnte ohne Problem von Manchester nach New York jetten. Der Grafiktreiber war's!
__________________ Happy Landings, Thomas ----------------------------------------------------- ![]() Intel E8800, 6GB - NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB - Saitek X-45 |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |