![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-23
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem. ich fliege den FSX. Allerdings verbrauchen meine Flieger unheimlich viel Sprit. So z.B. meine Boeing 707 hat gerade mal eine Reichweite von 800nM. Schau ich mal nach bei Treibstoff und Nutzlast, steht da bei Treibstoff lbs eine zahl von 6.7. ich weiß nicht genau was das heißen soll. ich vermute mal, das das mit dem Treibstoffverbrauch zu tun hat. Beim FS9 kann man die Zahl ja auf 0.8 einstellen, was ich auch gerne beim FSX machen würde. ich weiß nur nicht wo? Vielleicht weiß ja einer von euch wie ich das verändern kann. Vielen Dank im voraus. Gruß Joachim |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 619
845 Danksagungen in 426 Beiträgen erhalten
|
wenn's kein Problem is, mach mal 'nen Screenshot oder zwei ich weiß nämlich nicht, ob du mit Zitat:
wenn ersteres, gibt es ja mehrere Spalten und wenn in der ersten 6.7 stehen würde, hieße das ja, dass du nur 6.7% im Tank hast (was ich jetzt aber erstmal nicht glaube)
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 619
845 Danksagungen in 426 Beiträgen erhalten
|
bei Treibstoff ändern im Menü bekommst du eine Tabelle, wo du in der ersten Spalte den Tankinhalt in % angeben kannst, in der zweiten den Inhalt in lbs oder kg je nach Einstellung beim Verlassen mit OK bekommst du in der Übersicht " Treibstoff und Nutzlast" dann nochmal die Gesamtfuelmenge in lbs oder kg und die sollte dann deiner in der Flugplanung ermittelten Menge entsprechen
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-23
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi, das mache ich auch. ich gehe immer wie folgt vor: wenn ich am gate stehe 1. Treibstoff und Nutzlast ändern : alle Tanks gebe ich immer 100% ein. und klicke dann 2 x O.K. 2. Danach gebe ich erst meinen Flugplan ein. Merkwürdigerweise habe ich mir auch die 787 von Abacus gekauft. da habe ich Reichweite von 12 Std Flugzeit. Die hat das Problem nicht. Ansonsten logge ich mich heute abend noch mal ein zu hause und mache ein Screenshot |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |