![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 126
83 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich begebe mich gerade in das Thema des FMC und versuche mich langsam mit diesem interresanten Gerät vertraut zu machen. Um das allerdings zu schaffen, brauche ich ein Flugzeug, indem das FMC drin ist und auch nutzbar ist. In der Standart 737 im FSX, scheint es jedenfalls nur als "Atrappe" eingebaut zu sein. Ich habe schon etwas bei AVSIM gesucht, aber bisher nur iFly 747-400 gefunden, inder das FMC auch nutzbar ist. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Flugzeuge nennen, in dem das FMC auch voll nutzbar ist, außer so einer großen 747? Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit das FMC irgendwo aus dem Internet zu downloaden und dann in fast jeder Maschine nutzen zu können? Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 467
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
| http://vas-project.org/ sag ich da nur...
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 14
Danke erteilt: 614
148 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
|
Jup, vasFMC ist dir da sehr geholfen. So weit ich das jetzt mitbekommen habe kommt bald eine neue vasFMC-Version raus, in der man das FMC direkt ins Cockpit einbauen kann. vasFMC fliegt mit Nav-Daten von navigraph.com. Die sogenannten AIRAC's kosten allerdings etwas Geld. Sie werden (so weit mir bekannt) regelmäßig (monatlich?) upgedatet. Joa, ansonsten würde ich sogar sagen das es teils einfacher ist als ein FMC von PMDG oder sonst einer anderen Maschiene zu pragrammieren. Ich weiss nicht, mir sind die andern zu kompliziert *g* Mag aber auch Ansichtssache sein ![]() Liebe Grüße, |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 126
83 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Meine Englischkenntnisse (7. Schuljahr) reichen noch gut aus, um die meisten Texte auf vas-project.org verstehen zu können. Auf der Seite steht ja, das FMC ist wirklich kostenlos. Ist dieses FMC dann auch eine Vollversion? Nicht das es plötzlich nicht mehr da ist. Und welches sollte ich downloaden? vasFMC 1x oder vasFMC 2x? Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 14
Danke erteilt: 614
148 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Lg, | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-02
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
vasFMC ist für den Anfang sicher eine gute Lösung. Ansonsten würde ich allerdings, dem Realitätsgrad zu Liebe empfehlen ein Flugzeug zu Verwenden, welches schon von Anfang an mit einem (brauchbaren) FMC ausgestattet ist. iFly 747 ist jedoch das Einzige, als Freeware erhältliche Flugzeug mit brauchbarem FMC. Ein Griff zu Payware blieb mir zumindest nicht erspart.
__________________ Mein System: Medion Microstar Windows XP Home SP2 PIIII 2,99 GHz 1024 MB RAM HIER KÖNNEN SIE WERBEN!!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-24 Ort: Schweiz Alter: 44
Danke erteilt: 10
9 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
zb. die CitationX von aerosoft. ( ev. Tausch/Verkauf von meiner via pm ) oder http://fjcc.ufmc.googlepages.com/ ( X-Plane )
__________________ --------- Holm- und Rippenbruch Michael iFly 747 Jumbo, Pilatus PC-12 und XPFW 757 Pilot in command. Geändert von Michael Sgier (2008-07-17 um 12:43 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |