![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-08-02 Ort: Dresden
Danke erteilt: 6
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo,habe mir gestern ActiveSkyX für meinen FSX zugelegt, in der Absicht das Programm auf meinem Notebook zu installieren und dann über WideFS den Flusi auf meinen großen Rechner zu füttern.Laut Produktinfo soll das auch ohne größere Probleme möglich sein.Jetzt habe ich das mitgelieferte Manual studiert und komme einfach nicht weiter.Sollte es jemand von euch schon geschafft haben, ActiveSky erfolgreich via WideFS zu installieren, wäre ich über eine kurze Anleitung sehr dankbar.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 748
685 Danksagungen in 429 Beiträgen erhalten
|
Habe ASX über SimConnect auf einen zweiten Rechner ausgelagert, so wie das auch in der Dokumentation beschrieben ist. Von WideFS habe ich da nichts gelesen. Mit SimConnect ist aber zu beachten, dass ASX nur die SimConnectSP1 Version unterstützt, nicht SimConnectSP2!
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo Ralf,erst einmal danke für deine Antwort.Das Manual habe ich mir ja auch durchgelesen, nur habe ich die beschriebene simconnect.xml Datei nicht bei mir finden können. Oder ist das SimConnet ein Extra-Programm ähnlich des WideFS?Ausserdem habe ich beim genaueren Lesen festgestellt, dass das wohl nur möglich ist mit FSX Deluxe. Ich habe die Prof.- Version mit dem Acceleration Expansion Pack.Welche Version nutzt du denn?Für deine neuen Tipps bedanke ich mich jetzt schon einmal.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Erstmal: FSX Deluxe == FSX Professional Die englische heißt halt nur Deluxe, die deutsche Professional, macht also keinen unterschied. SimConnect ist ein Modul (ähnlich FSUIPC), welches im SDK enthalten ist. Durschstöber mal die FSX DVD's , da sollte irgendwo die Setup datei vom SKD zu finden sein. *edit* hab gerade mal geguckt: ist auf der ersten DVD im ordner SDK zu finden Geändert von Stefan Hirche (2008-07-08 um 10:40 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
|
SimConnect ist Bestandteil des SDK (Software Development Kit), welches Du auf der FSX DVD unter dem Ordner SDK findest. Habe auch die Professional Variante. Von da kannst Du SimConnect installieren, dann von der FSInsider Seite (Link im ASX Manual) das Update SP1a herunterladen und installieren, wie gesagt NICHT auch noch das SP2 Update installieren, damit verbindet sich ASX nicht mit dem FSX. Dann wie im Manual beschrieben vorgehen. Ist allerdings sehr zeitaufwendig , da fand ich früher die Verbindung mit WideFS wesentlich benutzerfreundlicher.Das Acceleration Pack habe ich nicht, ich hoffe es funktioniert trotzdem mit installiertem Acceleration Pack. EDIT: und vier Minuten zu spät
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo,ich danke euch erst einmal für eure Antworten und ich werde mich dann mal an die entsprechende Einrichtung machen.Da hätte ich mir wohl doch besser FSMeteo 8 zugelegt. Das läuft ja immer noch via WideFS ;-).
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hallo Marcus,die Einrichtung scheint ja wirklich sehr mühsam zu sein :-(.Habe gestern Abend versucht die Ganze Sache zu installieren, doch leider "noch" ohne den nötigen Erfolg.Das Manual zu der Installation ist meines Erachtens auch ganz schön verwirrend.So stellt sich bei mir immer noch die Frage, welche IP ich vergeben muss. Gebe ich meinen Flusi-PC die von mir im Router vorgegebene IP (in dem Fall die 192.168.178.10)? Muss dann die Simconnect.cfg im ASX auf meinem Notebook ebenfalls auf die von mir vorgegebene IP eingestellt werden (hier 192.168.178.20)???Eventuell muss ich auch mal meine Englisch- Kenntnisse verbessern ;-).
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja mühsam ist es. Du musst wirklich genau die Schritte im Manual einhalten, insofern ist es dann doch vollständig und gut erklärt. Wichtig: ASX liefert Beispieldateien, die auf jeden Fall verwenden. Zur IP-Adresse: es muss die IP-Adresse des Servers eingetragen werden, also des Flusi-Rechners, dies auch in der SimConnect.cfg, die auf dem Client installiert wird.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-06
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Die IP-Adresse Deines Routers hat NIX mit der Konfiguration zu tun, interessiert nicht. Mein Router hat z.B. 192.168.1.1, mein Flusi-PC 192.168.1.100, das Notebook mit ASX 192.168.1.101. In der config des Notebooks ist dann die IP-Adresse des Servers, also des Flusi-PC´s eingetragen.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |