![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 126
83 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, letztens habe ich zufällig von einem Flugsystem gehört. Jetzt wollte ich mir so eins auch mal besorgen und frage mal wer mir da Marken oder Produkte empfehlen kann? Ich habe schon ein paar Tipps bekommen und mich würde es freuen, wenn ihr mir auch noch ein paar geben könntet. Danke schonmal im voraus! Gruß Daniel PS: Falls einer mit dem Begriff Flugsystem nichts anfangen kann. Das ist so etwas wie der "Saitek Yoke". |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
36 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Sowas? http://www.fsbus.de/5.html
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 126
83 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, das ist ziemlich groß. Ich meine kleinere Systeme, so wie dieses: http://www.amazon.de/Saitek-Flight-T.../dp/B000TCD1UK Hat jemand ein Tipp? Gruß Daniel |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also für meinen Geschmack kommt es sehr auf die Flugzeuge an, die du fliegen möchtest. Ein Yoke System ist gut für die gemütliche Runde in einer Cessna 172. Für einen Airbus würde ich einen Stick nehmen, den Logitech Attack3 oder den Saitek Cyborg Evo setze ich ein. Den Logitech für den Airbus*, den Saitek für Kustflug mit der SF260. Der Logitech ist präziser. Stellt man mit dem Cyborg Evo die Trimmung für das Höhenruder ein, so wackelt das Trimmrad derart, dass der Autopilot nicht mehr funktioniert. Dafür hat der Logitech Attack3 keine Seitenruderrotationsachse. Die Traumkombination wäre: - Logitech Attack3 Joystick - Saitek Throttle Quadrant - Saitek Pedale - Open Cockpits General Simulation Panel - Open Cockpits Multi Radio - mehrere Saitek Pro Flight Instrument Panel *Da ich nur Propeller fliege ist mein Airbus eine Piper Cheyenne.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
902 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Also ich bin vollauf zufrieden mit dem Yoke, man kann damit jeden Flieger der ein Steuerhorn hat auch wunderbar simulieren und es ist einfach was anderes als mit Stick unterwegs zu sein. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich kann mir vorstellen, dass ein Yoke viel Spass macht, aber ich besitze keines. Daher verwende ich entweder den Logitech oder den Saitek Stick. Mein Lieblingsflieger ist die SF260. Ich vermute, dass ein Yoke zum Kunstflug eher hinderlich ist.
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
902 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Was Kunstflug angeht, da gebe ich dir Recht, da ist man mit einem Joystick sicher agiler. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |