![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-25 Ort: Zürich Alter: 20
Danke erteilt: 8
9 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit der Maus zur Startleiste hinunterfahre und eins der Mouseover-Popups (mit diesem kleinen Infotext) erscheint, friert ein Teil des Bildes im FSX ein, und zwar nur der Teil, der unterhalb von irgendwelchen Fenstern (FSInn, Chat, FMC-Navdisplay usw.) liegt. Ich habe in letzter Zeit nichts verändert, das Problem tauchte einfach so plötzlich auf. Der Effekt ist auch "ein- und ausschaltbar", das heisst wenn ich nochmal ein Mouseover erzeuge ist alles wieder normal. Es hilft auch das Fenster kleiner zu machen (Doppelklick auf Titelleiste), und wieder zu maximieren, aber beim nächsten Mouseover passiert wieder das gleiche. Was auch ganz nervig ist: wenn im FSX selber ein Mouseover-Popup erscheint, flackert einfach der entsprechende Cockpitteil ein wenig. So sieht das ganze dann jeweils aus: ![]() ![]() Zu meinen Spezifikationen: -WinXP, SP2 -FSX, SP2 (läuft im Fenstermodus) -FSInn v1.3, FSCopilot v1.7, vasFMC 2.0a6, ServInfo 2.02 mit SIGauge, FSUIPC 4.26 -Hardwaretreiber usw. alles auf dem neusten Stand Vielleicht kennt ja gerade jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Danke im voraus Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Jedes Mal wenn sich einer dieser sogenannten "Ballon-Tipps" öffnete, spuckte mein pc nurnoch 1-2 Frames aus. War der ballon weg, gings wieder. Versuch mal das Programm "XP-Antispy", damit kann man u.a die dinger komplett abschalten. Bei mir hats damals geholfen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-25 Ort: Zürich Alter: 20
Danke erteilt: 8
9 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Danke für den Tipp Stefan, hat aber leider nichts geholfen ![]() €dit: Ok, Problem gelöst, darauf hätt ich eigentlich auch schon früher kommen können, ist ja schliesslich Microsoft: Mach etwas völlig willkürliches, dann läuft alles wieder: Ich hab einfach mal alle Einstellungen auf Standardeinstellungen und dann wieder zurück auf meine Einstellungen gesetzt, und siehe da der Bug ist weg. Also wenn mir das jemand erklären kann fress ich nen Besen ![]() Gruss Dani Geändert von Daniel Baur (2008-07-02 um 17:51 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |