![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-01 Ort: Duesseldorf Alter: 20
Danke erteilt: 4
20 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Ist es vorteilhafter denn FSX auf Windows Xp mit 2,7gb RAM, oder auf Windows Vista x64 mit 4gb RAM zu installieren? Da ich die zwei Optionen z z t. zur Auswahl habe. Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
36 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Bei den wenigen Informationen kann man nur eine Münze werfen. Welche Grafikkarte hast du denn? DirectX 10 geht nur mit Vista. Auch sind die Grafiktreiber in der 64-Bit Version performanter. Der einfachste Grundsatz bei der OS Wahl ist: alter Recher => altes OS, neuer Rechner => neues OS. PS: Für FSX unter Vista64 muss man den Radiosender aus dem FSInn heraus bauen, sonst wird die Onlinelust zum Onlinefrust.
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-01 Ort: Duesseldorf Alter: 20
Danke erteilt: 4
20 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Denn FSX hatte ich schon auf einem Vista rechner Online mit FSinn zum laufen gebracht. Dx10 werde ich nicht benutzen. Es geht mir nur rein um die Performance sowie Add-ons, das Sie richtig funktionieren. Zur besseren Tipps, hier meine Hardware: nVidia GeForce8800GTX Intel Core2Duo E6600 = 2.4ghz, 2Cpu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-06
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Das wäre auch meine Frage gewesen. Habe derzeit den Flusi laufen mit folgender Konfiguration: Vista 32 bit Intel Quad Core 9650 4 GB RAM (3 GB zur Verfügung wegen OS) NVidia Geforce 9800 GX2 1 GB Jetzt hat man ein System das so leistungsfähig ist und die Regler der anzeige schön hoch drehen kann, viele Details, geil. Dann passiert etwas das viele kennen: fps sind nicht mehr das Problem, der Arbeitsspeicher ist voll! Habe schon den Increaseuserva=3072 angwandt, hilft aber nix mehr. Also liebäugel ich mit Vista 64 bit. Läuft dann aber alles noch einwandfrei? Was macht andere Software mit diesem System? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
@marcus: Für vista gibts doch ein hotfix, dass gerade diesen fehler beseitigen soll. guck mal hier: http://support.microsoft.com/kb/940105 Icxh habs gestern erst installiert, da ich auch unter demselben problem leide. Mal schauen, ob's klappt. @Mariusz: Ich denke, ich würde auf das 64-bit saystem setzen und mehr ram zulegen. Achte dann aber darauf, dass du dir die 4GB in 2GB-riegeln holst, so kannst später noch mal was draufpacken. der 1gb riegel gehört zum auslaufmodell ^^ Soweit ich weis, hat OCZ letztens ein 4-GB kit released, das würd ich mal empfehlen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-06
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
@ Stefan Also, danke für den Tip. Ich habe mir das von Microsoft gerade 3 x versucht durchzulesen und zu verstehen. Ich kapier nicht: ist das Hotfix nur für DX10 oder auch für DX9? Weil mit DX10 im Flusi kann man ja nicht viel anfangen, da steigen die meisten Addons und Flugzeugbemalungen aus..... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
eigentlich müsste das egal sein, da dx ja nur der treiberkomponente (?) ist, das Hotfix sollte aber eigentlich was am system ändern. Desweiteren hast du so oder so dx10 drauf, nur der fsx läuft eben im dx9-modus. Installiers mal und schau, ob's hilft. ich kann z.zt leider nicht testen, da ich voll im Klausurstress bin. Evtl. schaff ich's aber heut abend mal. Und da's ja von microsoft kommt, sollte man eigentlich nix zu befürchten haben. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also, bei dem OOM - error gehts ja nicht unbedingt um die Spiecherfüllung. Ich hatte den schon nur mit 900Mb - bei verfügbaren 4GB. Soweit ich das richtig verstanden habe, liegt das Problem des OOM-errors daran, dass der FS durch die ganzen addons mehr anfragen an dem Ram stellt, als Windows Handeln kann. Nun ist Windows allerdings so programmiert, dass es eine Fehlermeldung zurückgeben MUSS. Da es aber nicht weis was da gerade passiert, gibts eben die bekannte Meldung: "Nicht genug Arbeitsspeicher" und der Laden wird dichtgemacht. Ist also eigentlich nur ein "handling-Problem" von windows selber. Und das sollte mit einem Hotfix durchaus behebbar sein. (In der FXP gabs mal nen bericht darüber...) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |