VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-23, 17:37   #11 (permalink)

Benutzerbild von Marc Rod

Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Lynker Beitrag anzeigen
Das einzige Manko der Cheyenne ist, dass sie keine Bremsklappen hat. Das ist aber kein Umsetzungsfehler vom Programmierer, die reale Cheyenne ist wohl auch kaum zu bremsen.
?? Was für ein Manko ??
Wenn keine vorhanden sind, sind halt keine vorhanden...

Bezüglich GPS: Per Navigraph AIRAC immer up to date (außer die TP). Lediglich die Handhabung ist etwas "veraltet". Es ist halt gewöhnungsbedürftig und man hat schon mal ab und an seine kleinen Problemchen, allerdings gehört das Trimble zur Cheyenne, genauso wie die vier Reifen zum Auto...

Und bezüglich Geschwindigkeit: Einzig ist die Cheyenne Enroute langsamer als die großen Brummer. Im APP hält sie locker die 220/230 Ktn. Schwierig wird's dann im Endanflug, wenn man auf Vref runtergehen muss, um anständig landen zu können. Das liegt dann je nach Gewicht so bei 90 bis 110 Ktn. Da könnte man schon die Brummer im Nacken zu spühren bekommen.

Ich persönlich schaffe zum Beispiel die Strecke EDDS-EDDF oder umgekehrt, mind. genauso schnell wie eine 737.

Ergo, meine Empfehlung ganz klar die Cheyenne.

MfG

PS: Wenn ich auch lieber die III-Serie gehabt hätte, anstelle der I- und II-er.
Alt 2008-06-23, 18:23   #12 (permalink)

Danke erteilt: 684
980 Danksagungen in 255 Beiträgen erhalten
Standard

Moin,

die Cheyenne ist so schön zu bremsen

Idle Power, die Bretter steil gestellt und festhalten... Turboprob halt...
in VMC ist 200 IAS to the OM kein Problem

Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-24, 08:31   #13 (permalink)

Danke erteilt: 1
45 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
Standard

Mit GPS ist alt meinte ich nicht, dass die Daten veraltet sind. Es wird mit dem Trimble ein sehr altes System simuliert. In der realen Fliegerei findet man bereits in den einfachen Trainingsfligern der Luftsportvereine große GPS Systeme von Garmin. Flugzeuge lassen sich nachrüsten, das könnte man auch simulieren. Trotzdem hat gerade das Trimble der Cheyenne seinen Reiz. Ich mag diese alten Uhrenläden und spartanischen GPS Displays. Aber man sollte wissen worauf man sich einlässt.

Super finde ich, dass man im 3D Cockpit der Cheyenne auf die Instrumente klicken kann und sie dann als großes angezeigt bekommt. Wer mit TrackIR fliegt kann das sicher nachvollziehen. Leider führt ein Klick auf das Trimble GPS zum Aufruf der Karte des FSX (und somit zum online verbotenen Stillstand in der virtuellen Luft). Warum kann man das Trimble nicht auch vergrößert darstellen, so wie das Eingabeteil des Autopiloten? Positiv ist wiederum, dass man das Trimble mit der Tastatur bedienen kann, ein Klickfeld schaltet jeweils zwischen normalem und Trimble Modus der Tastatur um.

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht