![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.671
1.894 Danksagungen in 834 Beiträgen erhalten
|
Hallo allerseits, nachdem das FMC komplett programmiert wurde, der Flieger für den Abflug konfiguriert ist, schalte ich den Flight Director ein, Autothrust ein und dann drücke ich auf N1 und die 767 beschleunigt. Es passiert aber des öfteren, das mit dem "80 knots" callout die Triebwerkspower auf idle zurückgeht und ich per Hand Gase geben muss. Hat das noch irgendjemand anders? Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Keinen Plan, hat bei mir immer so funktioniert bisher
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
| Vielleicht weil es so im Handbuch steht? ![]() Kai, probier mal, den Joystick, insbesondere die Schubaschse neu zu kalibrieren, das hat bei mir geholfen. Offensichtlich reagiert das gute Stück sehr empfindlich auf Bewegungen des Schubreglers.
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-03
Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
| Oh, es ist spät. Ich drücke nach TO/GA natürlich auch N1 damit es los geht.Im LevelD Menü gibt es eine Option A/T blockiert Joystick. Falls es daran liegen sollte, dass der Joystick dazwischenfunkt.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 109
247 Danksagungen in 130 Beiträgen erhalten
|
Ja das hört sich nach Joystick-Noise an. Bei 80 kts geht der Autothrottle in HOLD, sprich die Servos werden ausgeschaltet damit man manuell den Start abbrechen kann. Die 767 (bis auf die 400) hat keinen TO/GA Knopf - nur GA Knöpfe. In der echten 67 haben sie auch keine Funktion auf dem Boden, die Level D ist hier ein bisschen unrealistisch. Sobald man auf dem Boden die Flight Director recycled, hat man sowieso schon TO/TO als Modus. Man kann noch LNAV drücken damit es bei 400 ft aktiviert wird. Ansonsten wird aber kein MCP Knopf gedrückt (bis auf eben N1 bei 70% N1) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
|
Moin Kai! Nur zum Verständnis - Du läßt aber schon die Töpfe erst mal manuell auf 70% N1 hochlaufen, bevor Du N1 am MCP aktivierst? Sollte nämlich bei Erreichen von 80 kts der Thrustlever am Joystick noch auf Idle stehen (schließlich haben wohl die wenigsten hier Servos in ihren Systemen, die die Hebel entsprechend dem A/T nachführen...), so sollte das System dann eine Startabbruchsituation erkennen und natürlich die Power wegnehmen (zumindest war das bei der 767PIC, der Vorgängerin der LDS767 so, selber habe ich die LDS nicht). |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Keine Ahnung warum, aber ich lass sie immer bis 50%N1 hochlaufen. Ich hab gestern abend nochmal im Handbuch geschmökert und dort auch die 70%N1 gefunden. Throttle bleibt auch in der Position, wo ich ihn zuletzt hatte, ist also nicht im idle. Den Joystick kalibriere ich jedesmal vor dem Start. Ich probiers einfach heute abend mal aus. Vielen Dank für die Hilfe Kai
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |