![]() |
| |||||||
| MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-02 Ort: Bad Häring in den Bergen Tirols Alter: 29
Danke erteilt: 37
18 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich habe gestern den FSX installiert und folgendes Problem: Wenn ich mit Alt+TAB, bzw. der "Windows" Taste aus dem FSX auf die Windowsoberfläche herauswechseln will funktioniert das oft erst beim 2. oder 3. Anlauf. Wenn das Ding dann mal minimiert ist, fällt das zurückwechseln in den Flusi extrem schwer. Wenn man auf den FSX in der Taskleiste anklickt, dauert es ewig bis man wieder ein Bild hat. Meine Hardware: AMD X64 4000+ Asus NVIDIA 7800GT Grafikkarte mit 256MB 1GB DDR RAM 400MHZ Der FSX läuft bei mir im Vollbildmodus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. einen Tip für mich? mfg Martin
__________________ Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS. ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe einen Tip für dich , geh aus dem Vollbildmodus raus auf den Seitenmodus , es ist eine Umstellung die sich aber lohnt. Nimm die Farbe der Leiste in grau , nach einer Weile fällt dir das überhaupt nicht mehr auf. Ich war auch ein Vollbild Fan und habe umgedacht und hatte die gleichen Probleme wie du , Maschine und alles vollkommen fertig , wollte dann FSACAR einstellen und bekam die Maschine danach nicht mehr aus der Taskleiste , meine Wut kannst Du dir vorstellen , ich was Stinksauer. Falls du es dann hast wie ich es auch hatte , einen störenden Streifen rund um das Monitorbild , mußt Du ausprobieren , ich habe die Maschine gezogen , bis kein Streifen mehr da war und heute macht es der Flusi von sich aus .
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-11 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 5
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Martin, ich hatte (ich glaube ich darf sagen) das gleiche Problem. Ich habe dann meine NVidia-Treiber brav komplett deinstalliert und wieder frisch installiert mit allen nötigen Windows Neustarts, damit man mal wieder Windows in 800x600 auf 21" bewundern kann, und seiteher läuft es wie geschmiert. Vorher hatte ich die Treiber einfch über die alten gebügelt, aber das hat's mir hier wohl übel genommen. Viel Erfolg Martin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 729
922 Danksagungen in 399 Beiträgen erhalten
|
Hallo, minimiere doch einfach über die Windows-Taste. Mache ich immer so, geht viel schneller, leichter und ohne grafische Probleme.
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-02 Ort: Bad Häring in den Bergen Tirols Alter: 29
Danke erteilt: 37
18 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo! @Marcel: Das Minimieren mittels Windows Taste funzt leider auch nicht .@Martin: Habe gestern sowohl Grafik- asl auch Chipsatztreiber (beides Nvidia) neu installiert. Vorher habe ich mit dem Drivercleaner Pro alle Überreste der alten Treiberversionen entfernt. Jetzt funktioniert es zwar etwas besser. Es dauert aber immer noch ewig.... Schade. Der FSX würde mir gut gefallen, nur die Performance wundert mich doch etwas. mfg Martin
__________________ Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS. ![]() |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-01 Ort: Norden Alter: 16
Danke erteilt: 33
57 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
hi kann mir jemand sagen wie ich FSK im fenstermodus starte? ich habs heut neu istalliert wegen einiger probleme und nu startet er im vollbild... ...früher hatte ich es auch im fenstermodus, nur habich keine ahnung, wie ihch dort hingelangt bin :P |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-04-20
Danke erteilt: 70
144 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
@Martin Zitat:
@Kenneth gehts nicht mit Alt+Enter? | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-01 Ort: Duesseldorf Alter: 20
Danke erteilt: 8
21 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
ALSO GANZ EINFACH! Ich hatte das Problem auch und war auch immer wieder Stinksauer darauf. Aber mittlerweile habe ich eine Methode gefunden, die jetzt seit 100x mal funktioniert hat, nämlich: ALT GR + ENTER = Fenstermodus. Schalte bevor du denn FSX minimieren willst in denn Fenstermodus. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 181
103 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Moin, Man kann in der fsx.cfg den Fenstermodus auch einstellen. Zumindest stell ich den FSX so auf Fenstermodus aber Vollbild im Fenster um. ![]() Code: [main] Maximized=2 |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |